Gleichgeschlechtliche Ehe,welcher Staat als erstes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niederlande aber die eingetragene Lebenspartnerschaft gab es bei einigen Ländern schon um die 80er, 90er rum. Deutschland ist da leider schon immer das Schlusslicht. Aber das Bauchgefühl einer gewissen Person verlangt das nunmal so. Schade jedenfalls. Ich hoffe auf die Ehe in Deutschland bis 2020. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die gleichgeschlechtliche Ehe ist ein relativ junges Phänomen, das erst zu Beginn des 21. Jahrhunderts ermöglicht wurde. Zuvor (20. Jahrhundert) gab es lediglich eingetragene Partnerschaften, die Dänemark als erstes Land der Welt im Jahr 1989 einführte. Das erste Land der Welt, welches die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubte, waren die Niederlande im Jahr 2001. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich Irland. Darauf deutet das wiki-Zitat von JohnSnow hin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?