Gleicher Praktikumsplatz NUR bei uns (Zwillingen) verboten!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich finde es komisch, dass ihr explizit getrennt wurdet. Bei uns werden die Kurse einfach zufällig zu gelost. Das ist kein Wunschkonzert. Ein Freund von mir hat eigentlich genau die selben Fächer, wie eine Freundin gewählt und die haben nicht einen Kurs gemeinsam. 

Zu deinem Praktikumsproblem, da gibt es an manchen Schulen eine Menge komischer Regeln. Ich würde mal die Schulleitung konsultieren und diese um Rat fragen. Aber ich bin eigentlich auf deiner Seite. Du solltest dein Praktikum in deinem Wunschbetrieb ausführen dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich mit der schulleitung darüber. die punkte 1 bis 3 sind vielleicht die persönliche meinung dieser dame, punkt 4 eben ein wunsch - aber das leben ist kein wunschkonzert und nirgendwo steht geschrieben, dass ihr alle wünsche der dame erfüllen müsst. meines erachtens gibt es keinen grund den platz zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?