Gleicher Kalorienverbrauch beim Seilspringen/Hampelmänner machen?

1 Antwort

Hallo! Der Hampelmann verbraucht wesentlich mehr Kalorien - im 500 die Stunde. 

Sicher ist das Seilspringen effektiv und gut aber als alleiniger Sport dann wie alle einseitigen Aktivitäten auch nicht optimal gesund. Die Fettverbrennung ist beim Seilspringen auch gut, wird jedoch oft überschätzt. So liegt da als Einzelübung der Hampelmann vorne - auch Joggen verbraucht mehr Kalorien.

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilchenspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Sehr effektiv und zum Fettabbau ideal sind einige HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Hier mal ein Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=sxPR9ctX9B4

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

wie viel kalorien verbraucht man beim cheerleading?

ich bin cheerleader ich trainiere normalerweis 4 stunden in der woche. und mich interessierts wie viel kalorien ich dabei verbrauche :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennen Hampelmänner?

Ich habe mal gelesen dass man bei 100 Hampelmänner 50 Kalorien verbraucht,kann das stimmen? Oder eher nicht?

...zur Frage

Kalorienverbrauch bei Ergometer

Kann das sein das ich beim Ergometer wenn ich 1 stunde radle bei 140 Watt 1000 Kalorien verbrauche ?

DANKE

...zur Frage

Ich nehme an den Beinen nicht ab, trotz Sport?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wiege so circa 62 kg...... Leider ist das sehr viel!! Aber mein Bauch ist für mich kein Problem denn wirklich dick ist er nicht DOCH meine Beine finde ich nicht sehr attraktiv! Denn wenn ich Jeans trage sehen Sie etwas gequetscht aus.Aber ich mache jeden Abend Sport so 1 Std. Ich mache 15 - 20 Minuten lang Bein Übungen und die restliche Zeit (Muskel Aufbau) ich übe seit Juli Spagat und brauche noch so knappe 3 cm... Doch ich mache schon auch knappe 2 Wochen täglich meine Übungen und gehe die Woche mind. 3 mal 45-60 Minuten laufen. Und nehme keine Süßigkeiten zu mir.... Aber hinundwieder esse ich mal Bananen, äpfel etc. Aber irgendwie will ich nicht abnehmen.... Kennt ihr effektive Übungen für Abends Zuhause und wisst ihr vllt. Warum ich nicht abnehme?! Danke LG

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt eine halbe stunde Seilspringen?

hey (:.ich wollte mal fragen wieviel kalorien eine Halbe stunde schnelles Seilspringen verbraucht? LG

...zur Frage

seilspringen kalorien verbrauch auf 100 sprünge

hi, ich mach am tag 4000 sprünge in 30-35min. wiege 66 kg und bin relativ sportlich.

wieviel kcal verbrauche ich, im inet kann man das nur anhand der zeit errechnen, ich springe aber mehr sprünge in 30 min als andere, das ist dann doch anders???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?