gleicher Charakter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Charakter eines Menschen entsteht durch v.a. durch seine Erziehung, seine Lebensgeschichte, aber auch durch seine Gene und seinen persönlichen Hormoncocktail. Der Geburtstag hat damit - auch wenn es einem Horoskope immer weiß machen wollen - nichts zu tun.

Mein Mann und sein Freund wurden am gleichen Tag geboren - und sind so verschieden, wie Menschen eben sein können.

das ist nicht so, das hat überhaupt nichts damit zu tun, das Verhalten entsteht aus den Genen und wenn die Personen nicht miteinander verwandt sind, ist der Charakter sicherlich verschieden.

Warum sind manche Menschen total sensibel, andere dafür total unsensibel? (Allgemein Charakter)

Ich frag mich oft, warum jeder Mensch einen anderen Charakter hat. Wenn man das googlet, heißt es immer, dass es etwas mit der Erziehung, der Umgebung in der man aufwächst, den Erfahrungen, etc. zu tun hat. Ich hab eine Zwillingsschwester, wir sind total verschieden. Wir wurden aber völlig gleich erzogen, sind in der selben Umgebung aufgewachsen, hatten sehr ähnliche Erfahrungen. Sie ist hochsensibel, ich bin sehr unsensibel. Woran liegt es dann? Kommt man damit einfach auf die Welt? Wie soll das funktionieren? Ich weiß, eine richtige Antwort wird hier keiner haben. Ich möchte einfach eure Theorien hören. Woher haben wir unsere Charaktereigenschaften? Und ist Sensibilität überhaupt eine Charaktereigenschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?