Gleichen sich Paare manchmal in der Sprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das stimmt schon. Aber eigentlich passen sich Menschen immer dem Sprechpartner an. Mit der eigenen Mutter redet man ja auch nicht gleich wie mit einem Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chickichickichi
14.02.2016, 13:24

Ich habe mal so ein Experiment gesehen. Paare sollten ein Dialog schreiben. Man konnte genau sehen, wer mit wem zusammen ist. :-)

0

Oh ja!

Mein Freund ist schwedisch und hat auch leichte Probleme mit dem "S". Auch flucht er viel auf schwedisch.

Jetzt will ich immer auf schwedisch fluchen und habe einen leicht schwedischen Akzent beim deutsch sprechen.

Auch verhält er auch ein wenig wie ich, und umgedreht. Denken gleicht sich auch an.

Ich sage oft zum Spaß: "Yaaaaz" und einmal hat er das gesagt, als er gefragt wurde seine Kreditkarte zu entnehmen. ^^

Man gewöhnt sich aneinander und gleicht sich an. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chickichickichi
14.02.2016, 13:17

Das sind auch meine Beobachtungen. :-)

0
Kommentar von skogen
14.02.2016, 13:23

(: ist mir aber ehrlich gesagt, nur bei Paaren aufgefallen, die sich wirklich lieben. Man ergänzt sich, gleicht sich aber auch gleichzeitig an. ^^ Schön eigentlich!

0

Was möchtest Du wissen?