gleiche träume bei zwillingen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Träumen verarbeiten wir weitgehend Dinge aus unserer wachen Erlebniswelt, und die ist bei Euch, da Ihr Zwillinge seid ziemlich dieselbe.

Dazu kommt, dass Ihr, auch weil Ihr Zwillinge seid, von der Psyche her eine sehr ähnliche Art habt, auf Erlebnisse zu reagieren und sie im Unterbewußten zu verarbeiten.

Das ist ungewöhnlich, sollte dich aber nicht ängstigen, wahrscheinlich versteht Ihr einander auch sehr gut und könnt Euch gut in den anderen einfühlen. Das ist etwas einmalig Schönes.

ja wir verstehen uns wirklich gut und so, aber sonst sind wir schon ziemlich unterschiedlich

0

also mein bruder und ich könn uns fast nie an unsre träume erinnern. aber wir hatten das echt schon mal das wir beide gleichzeitig aufgewacht sind und beide ein albtraum hatten oder sowas.

bin auch schon ein paarmal aufgewacht wegen albtraum und hab dann mein bruder geweckt um mit ihm darüber zu sprechen und der hat mir gesagt gut das du mich geweckt hast weil ich grad einen ganz schlimmen traum hatte!!!

war natürlich auch schon oft umgekehrt!!!

Jo, ist voll normal.

0

Zwillinge sind ja schon nicht "normal", sondern etwas ganz Besonderes.

Ist doch Wahnsinn, wenn ihr dasselbe träumt!!!

Was ist schon normal?

Außerdem ist normal = langweilig... :-)

also manchmal wärs mir schon lieber wenn wir nicht das gleiche träumen, ich find das irgendwie unheimlich...

0
@MrsLilli

Träume kommen aus dem Unterbewusstsein. Offenbar ist eure "Traumtür" zum Unterbewussten ganz ähnlich gebaut. Ja, das kann unheimlich wirken, aber viele Träume sind ja auch unheimlich.... :-)

0

war bei mri und meinem bruder auch so is normal ^^

Was möchtest Du wissen?