Gleiche Geschwindigkeit LAN und WLAN. Sollte ich per Kabel anschließen?

1 Antwort

Wenn der IMac per WLAN nicht mehr kann, dann solltest du ihn per Kabel verbinden. Lohnt sich aber nur, wenn deine Frau größere downloads macht. Beim normalen surfen oder emailen bringt das eh nix

Wlan to lan kabel?

ich suche ein gerät dass ich in ein telekom mediatv reciver stecken kann also ein wlan empfänger der dass dan in lan kabel umwandelt (wlan to lan kabel)

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit vs. LAN-Geschwindigkeit

Hi,

ich habe eine Frage bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeit in meinem Netzwerk und war folgendes:

Aktuell habe ich bei der Telekom DSL 6.000 und nutze diese mit einem Speedport-Router per WLAN. Auf sämtlichen Geräten erreiche ich damit Download-Höchstraten von 650-700 KB/s.

Ist diese Download-Geschwindigkeit bei DSL 6.000 unter Nutzung von WLAN in Ordnung oder eher gering ? Wie wäre in etwa die Downloadgeschwindigkeit per LAN-Kabel direkt am Router ? (Nur um Vergleichsbeispiele zu erhalten)

Jetzt zum anderen Punkt: In 8 Tagen findet bei uns die Umstellung auf VDSL 50 statt. Ein neuer, kompatibler Router ist auch schon geordert. Meine Frage ist nun: Wie in etwa dürfte dann meine Downloadgeschwindigkeit ausschauen ? Wenn ich bei 6.000 ca. 650 KB/s habe, müssten es doch bei 50.000 ca. 5 MB/s sein oder irre ich mich da ?

Leistungsschwankungen sind natürlich möglich, keine Frage, auch ist es immer abhängig von der Gegenseitige, etc. pp.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen, welche Leistungssteigerungen ich durch VDSL 50 in etwa erwarten kann. Eine grobe Einschätzung genügt mir völlig..

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kabelrouter und WLAN-Kabelrouter bei Vodafone Red Internet & Phone Internet?

Kann ich meinen Laptop auch über normalen kostenlosen Kabelrouter ohne Kabel verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?