Gleiche DNA aber keine Zwillinge..?

3 Antworten

Jeder Mensch hat seine eigene DNA. Allerdings besteht die Möglichkeit bei einer Knochenmarktransplantation das der Empfänger nachher die gleiche DNA hat wie der Spender. Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber vorhanden.

Jedes Spermium und jede Eizelle haben verschieden Erbanlagen. Somit haben nur eineiige Zwillinge die selbe DNA.

Kinder von zwillingen genetische Halbgeschwister?

Ich war heute auf einer party. die Gastgeberin hatte ihre cousine eingeladen die ihr sehr ähnlich sieht. Daraufhin erzählte die GG das ihre Väter zwillinge sind.

Sind es dann (Genetisch gesehen) Halbgeschwister? denn die Väter als eineiige Zwillinge haben doch die gleiche DNA?

...zur Frage

Habt ihr auch nicht das Gefühl, das die Leute immer hässlicher werden. War die Welt früher nicht schöner?

Ich habe mir eben die Bilder von der alten legendären Serie "Eine Schrecklich nette Familie" angeschaut und hab eine Gänsehaut bekommen. Früher waren alle noch hübsch. Auch bei den anderen Promis ist das der Fall. Ich wünschte man könnte die Zeit noch zurückdrehen und alles wäre so wie früher. Besonders diese Generation 1996-2001 als es noch D-Mark gab und die alten Sänger/Lieder. Alles was früher viel schöner Alter. Bin zwar nicht so alt (29) Aber ich fühle mich extrem alt. Weil wenn ich beispielsweise ein Mädchen anspreche, wo ich denke das sie ungefähr in meinem Alter ist, kommt heraus das sie 15-16 ist. Wie soll man sich da nicht alt fühlen ? Ich weiß nicht, wieso ich jetzt davon rede, aber früher war irgendwie alles schöner. Ich wünschte ich wäre noch sehr jung.

...zur Frage

Bekommen eineiige zwillinge ungefähr gleichzeitig ihre erste periode?

Müsste doch eigentlich ungefähr übereinstimmen, da sie die gleiche DNA besitzen. Vielleicht gibt es hier ja welche die aus Erfahrung sprechen :D

...zur Frage

Kryptowährungen: Was passiert wenn zwei gleiche Wallets generiert werden?

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äußerst gering aber was passiert wenn irgendwann zwischen zwei Usern eine bereits bestehende Wallet generiert wird?

Z.b. ich besitze einen extrem hohen Geldbetrag auf meiner Wallet und in 20 Jahren generiert irgendjemand offline zufällig die selbe Wallet diese ich bereits besitze. Wären die Private Keys unterschiedlich? Welcher wäre gültig? Ist das überhaupt möglich oder wird soetwas wie die Systemzeit im Code implantiert das es fast unmöglich ist?

Die Wallets werden bekanntlich nicht direkt in der Blockchain generiert, sondern man kann es offline am PC tun. Ich steige da irgendwie überhaupt nicht durch. Das wäre so als würde ich ein Konto bei der Bank eröffnen aber die Kontonummer generiere ich zuhause selbst. Was passiert wenn es diese Kontonummer bereits gibt und ich Geld überwiesen habe? Haben dann beide zugriff oder haben beide verschiedene Keys? Wenn ja welcher wäre der richtige Key?

Ich traue dieser Sache garnicht, ich verstehe wie das alles funktioniert, aber die Vergabe mit den Wallet-Adressen hört sich unsicher an.

Oder wird das überprüft sobald man die erste Transaktion tätigt? Würde das auffallen und erstattet werden?

...zur Frage

Renten Reform?

Bitte seid mir mir nicht böse, wenn das folgende vielleicht sehr dumm ist, aber warum reformiert man die Rente nicht so: Früher gab es unter anderem auch mehr Kinder, weil diese für die Eltern auch Geld verdient haben, als die Eltern zu alt waren. Also: Wir haben viel zu wenig Kinder und damit auch zu wenig Leute die in die Rentenkasse zahlen... Warum macht man es nicht so, dass der Staat einen Boni an Rente für Eltern zahlt? Jeder bekommt dann z.B. die gleiche Rente + 100€/Monat/Kind. Dadurch würde Kinder kriegen wieder attraktiver, weil heute viele keine Kinder mehr wollen, wegen den hohen Kosten. Der Staat könnte das ganze auch gut Finanzieren, denn dadurch gäbe es mehr Beitragszahler.

Hier zusammengefasst:

Mehr Kinder -> Mehr Steuern -> Mehr Geld für den Staat -> Boni für Eltern -> Mehr Kinder...

Die Leute die keine Kinder bekommen würden dadurch auch nicht ausgeschlossen, da sie davon ja auch profitieren.

ICH WEIẞ, dass es schon ein Kindergeld gibt, aber hier geht es nicht um die Finanzierung der Kosten des Kindes, sondern um die Aufbesserung der Rente, denn die ist durch den Rückgang der Geburten ja bedroht!

Homosexuelle Paare werden dadurch NICHT ausgeschlossen, denn diese können ja Kinder adoptieren!

...zur Frage

Wie kommt man auf diese buchstankönnt ihr mir helfen verstehe die aller erste Spalte nicht warum AABB aabb warum nicht auf andere zb AbAB so oder anders?

Bio Schule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?