Gleichberechtigung von Mann und Frau? Diskussionsrunde

9 Antworten

Anatomisch gesehen können Frauen und Männer schon gar nicht gleichberechtigt sein.

Eine Frau muss schneller höher die Kariereleiter erklettern als Männer. 

Es ist Fakt, dass Frauen nur mal bis zu einem gewissen alter Geschlechtsreif sind. Je älter sie sind, desto eher ist die Gefahr gegeben, dass die Kinder mit einer Behinderung zur Welt kommen. 

Bekommen aber Frauen zu "früh" ihre Kinder ist die Karriere beendet, da sie wegen der Kindeserziehung und die schlechte Kita/ Grundschulzeiten nur Stundenweise arbeiten gehen können.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass es hoch gelobt werden muss, dass wenn der Vater der Kinder bis zu 2 Monate in Kindeserziehungszeit gehen, dass ihnen auch noch mehr Erziehungsgeld zugesprochen wird als wenn sie es nicht tun.

Das **er** sich genauso an der Erziehung zu beteiligen hat sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nicht noch extra Betont und Staatlich unterstützt werden.

lg

Na ja, als Mann bekommt man immer öfter das Gefühl man muss sich "Gleichberechtigung" erkämpfen.

Ich empfehle gerne das ältere Buch "Die Töchter Egalias"

Männer verbrennt eure Phallushalter (PH)

In der Arbeitswelt bekommen sie aus Gründen möglicher Schwangerschaft weniger Geld. Dafür wird über ein Gesetz diskutiert, dass mindestens 30% aller Arbeiter Frauen sein müssen, was ich aber schwachsinnig finde. Sonst haben die Frauen die gleichen Rechte wie Männer.

Dafür haben Frauen in anderen Bereichen wieder mehr Rechte. Bei ner Scheidung bekommt fast immer die Frau die Kinder, auch wenn der Vater geeigneter wäre z.B. Ich denke, unterm Strich ist es ausgeglichen.

1

ne allein in manchen jobs bekommen frauen für die selbe arbeit weniger geld als männer

Schon mal in einer Firma mitfreuen gearbeitet um das selber zu beurteilen ? Beispiel ich war mal in der Produktion dort musste immer ein Mann kommen sobald die Frauen kleine Pakete geben mussten. Immer! Und die Männer sind immer gesprungen klar sind ja Frauen ...

0

Was möchtest Du wissen?