Gleichberechtigung :P

11 Antworten

jop ;D Das ist instinkt weil frauen noch gebären konnen (erhalt der rasse) und kinder noch ihr ganzes leben vor ihnen haben und die frauen meistens auch nicht ohne kidner weggehen

Was würde es bringen wenn du Kinder kriegen kannst aber kein Mann mehr da ist? Und woher weißt du ob die Frau noch Kinder kriegen kann? Vielleicht kann bei einer Evakuierung ein Mann viel besser auf die Kinder aufpassen und die beschützen vor wilden Tieren.

0

Gleichberechtigung hat ja nichts damit zu tun, dass alle Gleich sind, das sind sie nämlich nun mal nicht. Es geht hier also nicht um Gleichheit sondern um Chancengleichheit. Da jeder verschiedene Vorraussetzungen hat, hat auch jeder andere Bedürfnisse. Wenn man z.B. Menschen mit Behinderungen nicht einige Vorteile verschaffen würde wie z.B. behindertengerechte Parkplätze wäre es für einige sehr schwer am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen. Genau so ist es bei Kindern und Frauen wenn es um das Thema Stärke geht. Wenn es beim Schiffsuntergang nicht heißen würde: "Frauen und Kinder zu erst in die Rettungsboote", kämen sie wahrscheinlich nie auf eines drauf. Und außer Schiffsuntergang kenne ich ehrlich gesagt keinen Bereich, an dem diese Regelung heute noch gilt!

Weil Frauen und Kinder schwächer sind. Und weil wenn nur Männer überleben, sich niemnad Fortpflanzen kann. Wenn ein Mann und hundert Frauen überleben. Kann der Mann sich mit allen Fortpflanzen, denke ich mal.

Und wenn der Mann nur weibliche Spermien hat und produziert? Es gibt ja Männer die nur Töchter haben.

0

Was verstehen Menschen unter Gleichberechtigung?

Ich meine Gleichberechtigung ist an für sich okay, aber wenn zum Beispiel das Schiff sinkt heißt es immer Frauen! und Kinder zuerst

Oder wenn der Krieg ausbricht werden immer gleich die Männer in manchen Ländern einkassiert und in den Schützengraben geschmissen während die Weiber schön im warmen sitzen....... wieso 😂 ?

bitte um Aufklärung

...zur Frage

Was denkt ihr, ist das Thema: "Gleichberechtigung" nur einseitig?

...zur Frage

Warum werden wir Schwule beim Blutspenden diskriminiert Lesben aber nicht?

Scheinbar ist die sogenannte Gleichberechtigung doch nichts wert und es geht doch nur um Vorteile für Frauen

...zur Frage

Warum heißt es bei Rettungen Frauen und Kinder zuerst?

Heey. Warum heißt es bei Rettungen immer .. Frauen und Kinder zuerst? Sollte es nicht eigentlich bei den Retten von Menschenleben eine Gleichberechtigung geben? Abgesehen von den Kindern weil sie die Zukunft sind. Danke

...zur Frage

Dieser Art von Gleichberechtigung macht keinen Sinn?

Die Frauen und Politiker beschweren sich über mangelnde Gleichberechtigung und wollen den gleichen Lohn wie Männer. Aber beim Wehrdienst kommen nur Männer und die dürfen sich nicht beschweren?! Warum kommen da dann auch keine Frauen wenn den Politiker das Thema Wehrdienst ach so wichtig ist?! Und wegen dem Kinder bekommen ist das auch kein Grund, Männer können genauso in Vaterschutz gehen!

Ich würde sowieso aber nie den Wehrdienst machen, das mir komplett egal dann mache ich 6 Monate freiwilligen Dienst im Roten Kreuz.

Wie steht ihr dazu? Würde mich interessieren? :)

...zur Frage

Gleichheit ist ungleich zu Gleichberechtigung? #Frauenquote?

Fraunenquoten sind doch gegen den Gedanken der Gleichberechtigung. Jeder, Man wie Frau hat die selben Möglichkeiten. Warum also eine Fraunquote? Vom Grundgesetz ist eine Gleichberechtigung vorgeschrieben. Eine Quote in wichtigen Belangen hingegen wäre eine Gleichheit. Was sind eure Meinungen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?