Gleich PRAKTISCHE PRÜFUNG :/ ahhhhhh ..

7 Antworten

Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen und lass dir die Zeit zum Überlegen etc., die du brauchst.. Und schlussendlich ist es nur eine Autoprüfung, dein Leben geht auch weiter ohne..

Prüfungsangst, das kenne ich.

Ich musste mich mehrmals auf dem Weg zur Handwerkskammer übergeben.

Na bei einem Führerschein ist esdoch nicht so schlimm, wenn Du durchfällst, musst Du halt noch ein paar Stunden machen und es kostet natürlich mehr Geld.

Sehe es locker, mehr als Durchfallen kannste net.

Mir persönlich hilft es immer mich fest auf diese Nervosität zu konzentrieren und zu versuchen sie irgendwie einzudämmen. Danach gehe ich noch einmal ganau durch was ich gelernt habe, also in deinem Fall, wie du dich in schwierigen Situationen verhältst und dann geht es mir besser. Außerdem ist es doch auch kein Weltuntergang, wenn es jetzt nicht aufs erste Mal klappen würde, mach dir keine Sorgen. Viel Glück :-)

Ein Weltuntergang nicht aber sehr ärgerlich, bezahle ihn selbst und will unbedingt endlich allein fahren :D Danke :*

0
@HowToLovex3

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mir dennoch keine Sorgen machen, wenn es dir so wichtig ist wie du sagt, bist du mit Sicherheit gut darauf vorbereitet und wirst alles sehr gut machen!

0

RA durchgefallen 2mal Praktisch

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage, und zwar habe ich die schriftliche und mündliche Prüfung zuer Rettungsassistent bestanden und bin nun zweimal durch die praktische Prüfung gefallen. Ich habe Prüfungsangst und das wurde mir zweimal im praktischen zum Verhängnis. Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie das geregelt ist, gibt es nochmal die Möglichkeit die praktische Prüfung zu wiederholen, ohne den ganzen Kurs nochmal zu absolvieren??? Meinen Rettungssanitäter habe ich bereits vor vier Jahren gemacht, sprich es geht rein um den Aufbaukurs, bzw. ob es es möglich ist ein drittes mal die Prakitsche PRüfung zu machen ohne den gesamten Kurs zu wiederholen??? Um Hilfen und Möglichkeiten wäre ich dankbar...

...zur Frage

Praktische Führerscheinpfüfung! Angst vor dem durchfallen?

Ich hab bald die praktische Prüfung und hab Angst durchzufallen. Was sind Gründe die einen sofort durchfallen lassen und welche Fehler sind nicht so schlimm, dass man gleich durchfällt? Fällt man gleich durch, wenn der Motor mal ausgeht oder wenn man ausversehen den falschen Gang einlegt?

...zur Frage

Letzte Tipps für die Fahrprüfung?

Ich mache in 6 Tagen meine praktische Fahrprüfung.

Ihr kennt das ja, man will nichts falsch machen. Nicht das man sich frägt... hätte ich diese Information mal früher erfahren. Dehalb wollte ich fahren ob jmd mir nochmal alles wichtige für die Prüfung bezogen auf den Straßenverkehr sagen kann und Tipps.

Danke.

...zur Frage

Kennt jemand ein paar Tipps gegen prüfungsangst?

Hallo meine lieben , ich habe morgen meine Führerschein Prüfung und bin total nervös und habe Angst was falsch zu machen , kennt jemand ein paar tipps gegen Prüfungsängste.

...zur Frage

Tipps gegen Prüfungsangst (praktische Lernabschlussprüfung)?

Hallo zusammen,

Ich absolviere in wenigen Tagen meine praktische Prüfung zum Koch EFZ. Leider bin ich jetzt schon total nervös und habe Angst, dass ich etwas während der Prüfung total verhaue oder mir etwas misslingt. Und das, obwohl ich sehr gut vorbereitet bin und alles schon mehrfach geübt habe. Habt ihr Tipss gegen die Nervosität?

liebe Grüsse

...zur Frage

Albtraum wegen praktische Prüfung?

Ich hatte vorige Woche meine praktische Führerscheinprüfung.. und nicht bestanden. Ich wäre wohl super gefahren, laut Prüfer. Ich hab leider dann ein wichtiges Schild übersehen. Demnächst werde ich dann die Prüfung nochmal machen müssen. Allerdings habe ich totale Angst und habe seitdem jede Nacht Albträume, in denen ich wd durchfalle. Wie kann ich diese Angst bekämpfen? Jetzt schon mal vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?