Gleich praktikum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe mitlerweile schon 5 Praktikas gemacht und im jedem war es so das ich dort rein gegangen bin und dan die Kontack person also die wo du gefragt hast wegen Praktikum sprechen möchtest diese wird dann in der regel dir alles zeigen die umkleide wc lager usw.

Die Mitarbeiter bei dm sind darauf eingerichtet, Schülerpraktikanten bei sich zu haben.

Du kommst rein, meldest Dich bei einem Kollegen, indem Du ihn mit "Sie" ansprichst.

Dann wirst Du in den Sozialraum geführt. Du kannst Deine Jacke ablegen und bekommst einen Kittel mit Namensschild.

Dann werden Dir Aufgaben zugewiesen. Du erhältst Arbeitsanweisungen und einen Zeitplan.

Alles wird gut laufen.

jojossindcool 29.01.2016, 09:16

Danke :)

1
FeeGoToCof 29.01.2016, 09:20
@jojossindcool

Sehr gerne...habe bis gestern jemanden täglich erlebt, der dort sein Schülerpraktikum machte. Es lief ganz toll. Hat der Person einen neuen Blick auf dm eröffnet. Viel Spaß :)

0

Auch im DM gibt es einen Mitarbeiterraum in den du die Jacke hängen kannst. Gehe am besten direkt zu einem Mitarbeiter/in gib ihm oder ihr die Hand und stelle dich mit deinem Namen vor und das du hier bist um ein Praktikum zu machen. I.d.R. sind die Mitarbeiter bereits informiert

Einfach kurz vorstellen und fragen wie die Dinge da laufen, dann werden sie dir das auch sagen!

Wenn du reinkommst, sagst du erstmal Guten Morgen, ich heiße "Paul" und bin der neue Praktikant. (Händeschütteln). Wo darf ich meine Jacke hinhängen?

Danach läuft alles wie von selbst.

reingehen, jemanden in DM- typischer kleidung(kp obs ne Uniform ist) freundlich ansprechen, sagen dass du hier ein Praktikum machst, und du nicht weißt, wen du ansprechen sollst. Entweder ist es die Person, oder eine andere, die angestellt ist. Diese Person fragst du dann beiläufig, wo du deine Jacke hinhängen kannst. Denk immer dran: Die wolllen neue Mitarbeiter gewinnen, die werden höchstwahrscheinlich sehr nett sein.

Was möchtest Du wissen?