Gleich nach dem Gesicht waschen make up auftragen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nach dem reinigen AUF JEDEN FALL eine Creme benutzen. Wenn du gleich Make Up benutzt, schadest du deiner Haut... und bekommst evtl. noch mehr Pickel ;)

immer erst die tagescreme drauf!

Also mein Tipp ist: Haut waschen, Tagespflege auftragen und warten bis diese eingezogen ist (so 5 Minuten) und dann Make-Up draufmachen. Dann hält dein Makeup besser.

Deine Poren verstopfen tut es nicht, wenn du direkt nach dem Waschen dein Make up auftragst. Das liegt einzig und allein an deinem Make-Up, d.h. ob dein Make-Up die Poren verstopft oder nicht (Tipp: nicht-komedogenes Make-Up benutzen!)