"gleich lang" oder "gleichlang"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen. Ich habe es nachgeschlagen. Es gibt einige Ausnahmen, z. B. gleich denkend, gleich gestimmt. Aber gleichlang wird zusammen geschrieben.

geschlussfolgert, Schluss gefolgert, schlussgefolgert, ...?

Wie heißt das richtig? Kann man "geschlussfolgert" und "Schluss gefolgert" beides benutzen? (Oder gar "schlussgefolgert"?) Ich hab nämlich gelesen, dass "gestaubsaugt" und "Staub gesaugt" beides erlaubt ist.

...zur Frage

Mathe;Extremalprobleme

In einem Quadrat mit der Seitenlänge 6 cm wird von jedem Eckpunkt aus eine Strecke x abgetragen. Für welche Länge x hat dieses Quadrat minimalen Flächeninhalt?

Vorab,ich weiß nie ,ob ich meine Bedingungen richtig aufstelle bzw wie ich mal auf nen grünen Zweig da komme :( ...,also hab ichs mal auf verschiedene weisen probiert und ich wäre sehr dankbar ,wenn ihr mir sagt ,ob die richtige dabei ist und falls alles totaler müll ist wie ich den richtigen weg angehe :)

1. 24= 4y-4x /+4x
    * 24 = 4 Seiten á 6 cm...

24 + 4x = 4y / :4

6+ 1x = y
    A= x*y A=x(6+1x)

2. 24=2x-2x+2y-2x
Aufteilung in x und y seite ,was eigentlich schwachsinnig ist,weil ja in nem quadrat alle seiten gleichlang sind.....

3) 36= 4y-4x /+4x

36+ 4x = 4y / : 4

9+4x=y
A= x(9+4x)

A=9x + 4x ²

...zur Frage

Aus einem kreisrunden Blech ein Quadrat?

Also die Aufgabe lautet : Aus einem kreisrunden Blech wird ein möglichst großes Quadrat ausgestanzt. Wie viel % fallen an?

Ich verstehe nicht mal was die mit anfallen meinen und wüsste gar nicht wie ich vorgehen soll, hab schon mehrere Überlegungen gemacht und bin mal auf 50% und n ander mal auf 20% gekommen, erscheint mir aber beides nicht ganz richtig.

...zur Frage

unterschiedlich lange/breit/grosse rippen

Ist es normal wenn die rippen nicht gleich gross sind, also bzw lang... weil bei mir ist es so wenn ich tief einatme ist die linke seite länger uuund spitzer als die rechte, aber richtig ausfällig :x......

ist denn das normal oder sollte ich zum arzt gehen ?!

...zur Frage

Matheaufgabe ABCD?

Ich habe ein Quadrat. ABCD. Jede Seite ist 14 cm lang.

Wie lange ist die Diagonale AC (BD)?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?