Gleich Copics kaufen oder Alternative?

3 Antworten

Hier sind einige andere Marken. Hab bei einigen bei denen ich's grade auswendig wusste ungefähre Preise geschrieben. Nicht alle haben aber Brush Tips & haben die gleiche Qualität. Finecolor z.B. hat eine seeeeehr schlechte Qualität laut Video (s. unten).

Alpha, Blick Studio (nur auf Dick Blick zu finden :/ ca. 2EUR), Boldmere, Bianyo (nur USA glaub ich), Chameleon, Delta (1,47EUR), Finecolor (ca. 1EUR), Graphmaster, Gundam, Kurecolour, LePlume (schwer zu finden), Mepxy (auch schwer zu finden), Neopiku (aus Japan), Ohuhu (50 Cent :O), Prismacolor, Promarker/Brushmarker, Spectrum Noir, StyleFile (deutsche Firma, ca. 2EUR Brush Marker kosten etwas mehr, ca. 3EUR), Touchfive, Touch, Tria, Twin Tip

Ich empfehle dir die Ohuhu Marker. Das sind die billigsten & sie haben dazu noch eine bessere Qualität als die nächstgünstigsten (Finecolor). Außerdem kannst du gleich ein riesiges Set von zufälligen Farben kaufen & damit experimentieren.

Ansonsten wären meine Favoriten die Delta Marker, StyleFile Marker (falls du auf Brush verzichten kannst) & Spectrum Noir.

Hier ist noch ein Video von Baylee Jae die einige von den oben genannten reviewed hat & eine große Tabelle dafür angelegt hat. Ist zwar auf Englisch aber dennoch wollte ich's hier teilen:

https://youtube.com/watch?v=aXFkRD60Iis

Bei StyleFile Brush musst du dir aber überlegen: Es kostet so viel wie Ciao & Ciao hat standartmäßig Brush. Also würde ich mich dann für Copic entscheiden da die auch mehr Farben haben & man sie mit Sketch ergänzen kann. Auf die Dauer sind die die man nachfüllen kann, die viele Farben haben & erneuerbare Spitzen haben natürlich am besten.

Ich selbst überlege auch noch.

Hoffe das hat geholfen, auch wenn es etwas spät ist xD

Die Pitt Artist Marker von farber Castell sind auch sehr gut und um einiges preiswerter :)

wenn ich in deiner haut stecken würde, das geld hab und mir meine kunst wichtig ist würd ich mir gleich copics kaufen

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Markern? Copics, Spectrum Noirs, Delta Marker....

Halloo,

Ich wollte mir mal Marker zum colorieren von meinen Mangas kaufen und da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich zu einer günstigeren Alternative greifen. Ich kenne bis jetzt die Spectrum Noirs, die Delta Marker und diese Graph Master. Mir ist schon klar dass Copics vllt. hochwertiger sind aber bei diesem Preisunterschied kann man das ja hinnehmen ^^. Zumal es auch meine ersten Marker sind und ich deshalb nicht so proffesionelle brauche (Denk ich mal :D) Ein Nachteil an Copics ist auch dass sie so eine Pinselspitze haben, mit der ich jetzt gaarnich zurecht komme.

Also meine eigentliche Frage lautet jetzt: Soll ich mir günstige Marker kaufen? (die Spectrum Noirs sind eigentlich meine Favoriten :P, wer Erfahrungen hat, unten reinschreiben! :D)

...zur Frage

Ich habe Probleme mit meinen Copic Markern. Wie benutzen?

Ich habe Probleme mit meinen Copic Markern. Ich benutze Original Copics und auch copics von ciao. Ich habe spezielles Copic Marker Papier, aber trotzdem sehe ich streifen und naja Linien auf dem Papier. Wenn ich mir Bilder von anderen Leuten ansehe, sind da keinerlei Stift Spuren zu sehen. Viele Profis mischen sogar copics indem sie mehrmals drüber malen. Wenn ich das mache, wird die Farbe sehr unschön und die schlieren werden größer. Woran liegt es ?
Hat jemand Tipps , was Marken angeht. Oder habe ich einfach eine falsche Technik?

...zur Frage

Wo kann man Copic Ciao Marker einzelnt günstig kaufen?

...zur Frage

Welche Copic Ciao Marker Farben sollte ein Anfänger haben?

Also ich hab mir lange überlegt mir Copic Marker zu Kaufen und will mir demnächst die Ciao Marker holen weil ich gerne Anime zeichne und diese am günstigsten sind. Und meine Frage ist, Welche Farben für einen anfänger gut geeignet sind. Könnte mir da jmd die Farbnummern sagen? Oder Vielleicht auch ein Set empfehlen? Ich kenne mich da nicht so gut aus :pp

Danke im Vorraus

...zur Frage

Vileda Ultramat Ersatz Wischbezug alternative/Billiger?

Gibt es die Ersatz Wischbezüge für Vileda Ultramat auch in nachgemacht = billiger? 10€ für ein bezug ist ja so mega teuer?! Dann kann man sich auch gleich ein neues teil kaufen was nur 19€ kostet?! Oder gibt es da irgendeine alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?