gleich Bedeutung zweier englischer Wörter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du meinst wohl "the way you look"?

"The way you look" kann ein unklarer Ausdruck sein , weil er auch (vielleicht sogar meistens) bedeutet: "die Art, wie Du guckst /mich ansiehst". Andererseits gibt es Songs, die heißen "The way you look tonight" - dies bezieht sich dann auf die gesamte Erscheinung incl. Kleidung und Make-up.

"the way you look" ist natürlich sehr viel umgangssprachlicher als "appearance".

Für "Aussehen" (eines Menschen) würde ich in jedem Fall "appearance" oder "outward /outer appearance" bevorzugen., weil diese Wörter einen eindeutigen Sinn haben.

OK - nehmen wir:
"I like the way you look"
und
"I like your physical apperance."

Nr. 1 wäre in einer normalen Gesprächssituation zu zweit eine normale idiomatische Formulierung.

Nr. 2 unterscheidet sich in der Stilebene. Wenn du das, eine eher kühle und schriftsprachliche Formulierung, in einer Zweiersituation sagst, dann wird sie dich entgeistert anstarren und wenigstens 50 cm von dir wegrücken.

(Ich empfehle dir das Nachschlagen von "appearance", z.B. online im DCE.)

Gruß, earnest

earnest 13.04.2014, 20:39

-edit: appearance

0

Ich denke, dass es einen kleinen Unterschied gibt. "The way you look" bedeutet dein Aussehen. "Physical appearance" ist nicht alleine das Aussehen eines Menschen sondern auch, ob derjenige z.B. im Rollstuhl sitzt.

earnest 13.04.2014, 19:28

Der Rollstuhl fiele eher in die Kategorie "physical condition".

1

Hmmm...

Also " physical appearance " würde ich in "Physikalische Erscheinung" übersetzen. xD "the way you looked" hingegen eher in " Die Art wie du aussahst " (VERGANGENHEIT!!!)

Vorschlag: Sag doch einfach " your look" , also " Dein Aussehen" ! ;)

VG User181043

earnest 13.04.2014, 18:56

-physische (äußere) Erscheinung
-your looks (Aussehen insgesamt)
-your (new) look ("Teil-Aussehen", z.B. Frisur)

2
Bswss 14.04.2014, 16:11

"your look" wäre eher Dein BLICK. Wenn schon, dann "your looks".

1

also " the way you looked" bedeutet "dein Aussehen", aber "appearance" heißt sowas wie "Erscheinungsbild" oder "Auftreten einer Person..

the way you looked = Vergangenheit

physical appearance = Aussehen, Äußeres (de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=physical+appearance&l=deen&in=&lf=de)

outward appearance = äußeres Erscheinungsbild, Äußeres, (äußerer) Anschein (de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=outward+appearance&l=deen&in=&lf=de)

Ein einsprachiges Dictionary hilft, z.B. dieses hier: http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/appearance?q=appearance

appearance: 1. The way that someone or something looks

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?