Glechunug aufstellen Holzleiste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gleichung ist falsch. es muss heißen:

x+(x+20)+(x+40)+(x+60)=300

=4x+20+40+60=300

=4x+120=300 |-120

=4x=180 | :4

=x=45

Das heißt das erste Stück ist 45cm, das zweite 65cm und so weiter.

x +x+20+x+40+x+60=300 und 4x+120=300 und x=45

Der Ansatz stimmt, du musst das ganze dann eben gleich 3m setzen. Also:

x+(x+20)+(x+40)+(x+60)=300

4x=180

x=45

 

wieso = 180

0

viergeteilte torte - Rätsel

Eine Torte wird mit zwei zueinander rechtwinkligen Schnitten in vier Stücke aufgeteilt.Dabei wird der Mittelpunkt verfehlt, weshalb die Stücke nicht gleich gross sind. Nachdem ein Stück gegessen ist, misst jemand bei den restlichen drei mit Faden und Masstab die Länge des gebogenen Randes. Die drei Bogen messen 22, 25 und 27 cm. wie gross kann das gegessene Tortenstück gewesen sein? - wer kann mir helfen/ sagen was für die berechnung benötigt wird?

...zur Frage

Weiss jemand wie diese Aufgabe zu lösen ist?

Eine Torte wird mit zwei zueinander rechtwinkligen Schnitten in vier Stücke aufgeteilt. Dabei wird aber der Mittelpunkt verfehlt, weshalb die Stücke nicht gleich gross sind. Nachdem ein Stück gegessen ist, misst jemand bei den restlichen drei die Länge des gebogenen Randes. Die drei Bögen messen 22, 26 und 28cm. Wie gross kann das gegessene Tortenstück gewesen sein?

...zur Frage

x hoch 2 mal x , was kommt da raus?

Ich checks nicht, kann mir bitte einer die Lösung sagen? Ist keine Hausaufgabe.

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Roastbeef 4 kg roh - einfrieren - portionsweise oder in größeren Stücken möglich?

Hallo, wir haben ein 4 kg-Stück argentinisches Roastbeef gekauft und möchten es gerne einfrieren. Frage: Muss ist es geschnitten (Steaks) einfrieren oder kann ich auch größere Stücke, z.B. 1,5 - 2 kg für eventuell Braten usw., einfrieren? Danke

...zur Frage

Welches Fleisch für Gulasch verwenden?

Ich würde mich gerne mal an Gulasch versuchen und dafür frisch von der Fleischtheke kaufen.

Welches Fleisch ist dafür besonders gut geeignet. Ist es ein ganzes Stück oder schon in Stücke geschnitten?

Was kostet hier in diesem Fall in der Regel 1 Kilo.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?