Gld zerkratzt?

6 Antworten

Das macht überhaupt nichts. Gold bleibt es doch trotzdem! Und dieses hat auch seinen Wert. Bei Banken würd ich es aber nicht verkaufen. Die zahlen meiner Erfahrung nach keinen guten Preis. Lieber mal bei reinen Edelmetallhändlerm anfragen. Und falls da der Preis auch nicht stimmt, dann über Ebay an Privatpersonen verkaufen. Nach Abzug der 5% Verkaufsprovision solltest du da immer noch einen besseren Preis als bei der Bank erzielen.

Bzw. Du kannst auch an Onlinehändler verkaufen. Da lassen sich auch Preise vergleichen. Da bekommst du wohl das meiste dafür. Aber schau doch selbst mal.

0

Also ich geb dir mal ein Tipp. Der ist bares Geld wert. Bevor du den Barren abgeben möchtest, schau dir doch einfach mal den aktuellen Kurs von Gold an. Wenn du nicht gerade auf das Geld angewiesen bist, würde ich warten.

Woher ich das weiß: Recherche

Jo das sowieso. Gold ist immer besser es aufzuheben anstatt es zu verkaufen. Wer weiß was 50 Gramm dieses nicht endlos verfügbaren Materials in 10 , 20 oder 50 Jahren wert ist...

0

man läßt Edelmetall eingeschweißt!

Sollte man. Muss man aber nicht. Der Qualität tut das keinen Abbruch. Gold ist Gold. Egal wieviele Kratzer in so einem Barren sind. Anders siehts bei Münzen aus. (Vor allem Münzen die zum samneln gedacht sind.) Die würden dadurch an Wert verlieren. Aber trotzdem nicht unter dem Goldpreis. Gibt ja aber auch Sammlermünzen die zb. doppelt soviel kosten wie der reine Materialwert. Da würden dann Beschädigungen zu Wertverlusten führen.

0
@peace1187

Ein Kratzer bedeutet doch wahrscheinlich, dass Material verloren gegangen ist. Es mindert also den Wert.

1
@AlexChristo

Nö das muss nicht sein. Und falls doch, dann ist das so minimal, dass es nicht ins Gewicht fällt. Das wären bei einemKratzer nur vereinzelte Goldpartikel. Das wäre wenn dann nur ein Betrag in Höhe von ein paar Cent.

0

Gerade beim Wiederverkauf können Kratzer bemängelt werden. Goldmünzen und Goldbarren immer vor Kratzern schützen und wenn möglich eingeschweißt lassen. Viele Ankäufer weisen bei Ihren Preisen für den Goldankauf von Barren auch auf "handelsfähig" hin. Sollte ein Barren zu sehr zerkratzt sein, wird er dann zu einem etwas geringeren Preis angekauft. Das ist in der Branche so üblich.

1

Ich habe jetzt seit 1,5 Tagen mein iPhone 7 in Jet Black. Es hat schon kleine Kratzer, obwohl ich es nicht viel benutzt habe. Was soll ich tun?

Also ich habe jetzt seit 1,5 Tageb das IPhone 7 in Jet Black. Ich weiß dass es leicht zerkratzt also habe ich es nur rausgeholt und eingestellt. Ich habe es ganz behutsam behandelt und genau aufgepasst wie ich es anfasse. Ich hatte es nur für 1 min in der Hosentasche welche aber wirklich leer war. Ich habe nach 6 Stunden kleine Kratzer auf der Rückseite festgestellt und bin mir nun nicht sicher ob die nicht schon von Anfang an da gewesen sein könnten. Ich habe ja echt gut aufgepasst und es immer auf die Display Seite gelegt bis ich eine Hülle habe. Habt ihr Tipps ? Bekommt man diese sogenannten Mikrokratuer wieder raus? Soll ich versuchen es umzutauschen oder der gleichen ? Danke schon mal für das lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?