Glaut ihr an den Teufel/ denkt ihr es gibt Menschen, die vom Teufel besessen sind/ gibt es Menschen in denen der Teufel ist?

16 Antworten

Teufel entstammen frühen Legenden. Wie sie erfunden wurden ist leicht zu erklären. Wenn man an etwas schuld ist, dann würde man es gerne auf einen anderen schieben. Die Menschen glaubten noch an Geister, also nahm man sich einen der an allem schuld ist, weil er den Menschen einflüstern kann, Böses zu tun, er und seine Dämonen. Jene können sich nicht einmal gegen diese Anschuldigungen wehren, denn diese Figuren existieren nicht. Das ging überall so oder ähnlich. Das Böse...

Die Lösung ist ganz einfach, Gott ist hier unbeweisbar, nichts ist gleich Gott.

Teufel und Co. sollen auch völlig unbeweisbar sein, damit wären sie gleich Gott. Bleibt nur noch ihre Nichtexistenz übrig.

Die Gläubigen werden ganz schön an der Nase herumgeführt.

Nichts da, das einflüstert. Sowas erzeugt nur das Hirn, doch das wollen die Gläubigen nicht wahrhaben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Christentum und Islam, Physik und Leben

Du sagst es gibt keine Beweise für Gott und sonstiges, gibt es den Beweise die gegen einen Gott sprechen?

0
@blueman3040

Nein, es gibt nur Vermutungen und die Ablehnung einer höheren Instanz. Gäbe es Beweise gegen das Allmächtige, wären sie weltbekannt.

0
@joerosac

Man kann sagen : Es ist möglich dass es Gott gibt, es ist aber auch möglich dass es ihm nicht gibt.

0
@blueman3040

Ja, das kann man sagen, und man kann glauben was man will. Ich will glauben, und glaube, was ich glauben kann. Ein Ergebnis davon hast Du ja oben gelesen.

0

em da böse sich meistens auf geld bezieht, weil das halt kurrupt macht aber die währung vom menschen einegführt wurden ist, würde ich nicht irgendeinem hokuspokus die schuld an allem leid der welt geben. gruß.

Nein, laut Neurowissenschaften würde heute z.b jemand der behauptet eine Botschaft für alle Menschen von Gott zu haben in der Psychiatrie landen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Nein, nein und abermals nein.

Grüß Dich StrangeNormal

Dazu gibt es eine Geschichtsdoku vom ZDF

Himmel Hölle Fegefeuer - Dem Teufel auf der Spur

https://www.dailymotion.com/video/x1fcz2v

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschftl. Buchstudium, Weiterbildung, Eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?