Glaukomuntersuchung bei Diabetes

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Österreich werden alle Vorsorgeuntersuchungen bezahlt, auch die jährliche Kontrolle beim Augenarzt inkl. Glaucom Untersuchung. Aber ich habe schon gelesen, dass in Deutschland die meisten Vorsorgeuntersuchungen selbst bezahlt werden müssen. Daher könnte es sein, dass das deine Krankenkasse nicht bezahlt (Du wirst wahrscheinlich nicht aus Österreich sein)

eureka1 25.07.2010, 08:25

Ich bin aus Deutschland. Vielen Dank für Deine Antwort. Sehr interessant

0

Frag am besten bei deiner Krankenkasse nach. Die leistungen sind oft verschieden.

wenn du diabetiker bist, wirst du vom diabetologen automatisch von zeit zu zeit an einen augenarzt überwiesen

eureka1 19.07.2010, 12:20

Und zahlt dann die Kasse?

0

Also bei mir in Österreich muss ich nichts zahlen . Weis aber nicht wie das bei euch in DE ist

Nein, nur wenn die Untersuchung positiv ist.

Was möchtest Du wissen?