glaubwürdigkeit von tv dokus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Dokumentationen (in diesem Fall zum Maya-Kalender) ständig Informationen brachten mit der Einleitung "manche Menschen glauben..."

Das ist mehr als unseriös. Wenn ich wissen will, was manche Menschen glauben, kann ich mich an einen Stammtisch setzen und zuhören - da brauch ich keine Wissenschaftssendung.

Zudem strotzen diese Sendungen von optischen und akustischen Sensationseffekten. Dazu reißerische, aber rein fiktive Videoanimationen. Sie bringen mehr an Emotion rüber als Information.

Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der "Weltuntergangshysterie 2012" durch solchen Mist verursacht wird.

Und das lustige ist, dass der Maya-Kalender dort garnicht endet. hehe.

0

Ich find die eigentlich immer ganz gut recherchiert.Hab zwar noch nie was über Nazi Ufos geguckt aber der rest ist eigentlich glaubwürdig

Also wenn ich sehe, dass in so einer Sendung das englische Wort "probe" (=Raumsonde) mit dem deutschen Wort "Probe" und das Wort "spinning" (=rotieren) mit "spinnen" übersetzt wird, muss ich feststellen, dass die Macher der Sendung null Ahnung haben.

0

**Lach^^ ich bin ein Fan von Dokus gerade bei N24 und NTV....Wenn Du allerdings Dich wirklich emens für eine bestimmte Sache dort interessieren solltest, dann kann ich immer nur Google und Bücher empfehlen ;)....

Ansonsten sollte man eh nicht IMMER alles glauben was im TV kommt^^**

is mir kla das man nich alles glauben darf^^ allerdings müssten die, falls gefaked, sich ne menge ausdenken oder mind. extreme stark uminterpretieren und das is der punkt der mich intressiert. ob die so dreist sind und einen da ne komplette lügenstory auftischen.

btw: also bei google kommt auch viel schwachsinn bei rum^^

0

Gesprächsthemen für einen Chat mit einem unbekannten Mädchen?

Ich habe mich jetzt bei InstaMessage angemeldet. Eine gute Freundin von mir hat mir von der App erzählt und ich habe sie mal auf meinem Tablet installiert. Man kann gucken, wer das Profil besucht hat und so weiter. Ein Mädchen hat sich mein Profil angeschaut, welches ganz in der Nähe wohnt. Ich habe sie aus Spaß einfach mal angeschrieben. Allerdings war der Chat so interessant wie die Nazi-Dokus auf N24 und ließ daher auch eher zu wünschen übrig. Wir haben keine richtigen Gesprächsthemen gefunden.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Warum gibt es bei N24 und NTV so viele Filme über das dritte Reich?

Mir ist aufgefallen, dass es bei diesem Sender ständig teils absurde Filme über Hittler oder das dritte Reich gibt(meistens amerikanischer Herkunft).

Diese Dokus haben keinen Inhalt und beschreiben nur, was hätte passieren können und wie es hätte weitergehen können und solche Spekulationen.

Dokus wie "Hit.lers Pläne: Beßasen die Nazis Untertassen?" oder "Der Kleiderschrank des Führers: War Hittler ein Transvestit?".

Diese Dokus finden fast im Stundentakt Platz bei N24 oder NTV. Wieso ist das so?

...zur Frage

Interessante Dokus die man gesehen haben muss?

Was sind denn so interessante Dokus, wo bei der Verfilmung auch ordentlich Arbeit steckt, die man einfach gesehen haben muss?

...zur Frage

TV Programm, N24-NTV.. Warum nur Krieg,Hitler?

Andauernd läuft seit Jahren immer nur KRiEG,KRIEG..... Was soll das bedeuten? Warum läuft nichts über Tibet oder Buddhismus.. Frieden etc. bitte sagt jetzt nicht zur Aufklärung ^^ zudem gibt's ja noch Panzer,Raketen und Co immer die selbe .... Manipulation ?????

...zur Frage

N24 n-TV seriös/unseriös?

Abend,

Wie denkt ihr über ntv oder n24? Also ich schaue gerne die dokus, die abends laufen, auch wenn sie die Wahrheit so verzerren, dass die Leute sich mehr dafür interessieren. Was Nachrichten angeht, so finde ich ntv top, vor allem wegen Informationsgehalt und Häufigkeit der Nachrichten... wie denkt ihr darüber? Und welchen der beiden Sender findet ihr besser? Denkt ihr, man kann die Sender eher als seriös oder unseriös bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?