Glaubwürdige Ausrede um aus meinem Arbeitsvertrag zu kommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Führungskraft kann ich nur zur Ehrlichkeit raten.. erstens hast Du die Stelle noch nicht angetreten, ergo der Vertrag ist noch nicht in Vollzug...was Du jetzt machst ist erst einmal schriftlich aufzusetzen, dass Du erklärst, dass sich für Dich eine andere Möglichkeit geboten hat, die für Deine jetzige Perspektive besser ist, Du deshalb bitten möchtest, den Vertrag zu stornieren, hier hilft, vor allem wenn man später mal dort arbeiten möchte nur Ehrlichkeit, diese währt bekanntlich am Längsten.. Du bist nicht die erste und nicht die Letzte die einen Arbeitsvertrag nicht antritt, je früher desto besser, so kann die Stelle einer anderen Person angeboten werden die auch in der Bewerberauswahl war.. wenn die Antwort von Dir als hilfreich empfunden wurde, bitte ich um eine Hilfreich Bewertung, davon lebt dieses Portal... danke.. und viel Glück

Ich denke, Ausreden helfen nicht, Vertrag ist Vertrag. Du musst mir deinem angedachten Arbeitgeber reden und wenn er ein Schwein ist, wie so viele Firmenleiter heutzutage, dann will er Cash sehen von dir. Ist er kein Schwein, könnt ihr euch im gegenseitigen Einvernehmen zu einer sofortigne Vertragsauflösung ohne finanzielle Folgen einigen. Aber du allein kannst es nicht selbst bestimmten. Oder sag einfach, du hast einen Schwerbehindertenausweis, dann zündet er den Arbeitsvertrag sofort mit seiner Zigarre an.

sage du hast ein angebot mit besseren konditionen bekommen, vielleicht erhöht er oder er lässt dich (wird es aber verstehen) gehen.

freunde wollen singstar spielen, ich kann aber nicht singen...ausrede gesucht!

ich habe so ein kleines problem...also meine freunde wollen demnächst einen karaokeabend machen und ich bin leider talentlos und kann nicht singen :/

die ausrede "ich habe halsschmerzen" habe ich schon mal benutzt. habt ihr vielleicht noch paar ausreden auf lager?

...zur Frage

Ausrede um 1 Wochenende von Zuhause weg zu kommen!

Ich würde gerne 3 oder 4 Tage zu einem Kumpel, der etwas weiter entfernt von mir wohnt fahren!. Habt ihr eine glaubwürdige ausrede, damit ich von zu Hause wegkomme!

Die fahrt beginnt an Tag 1 morgens & ich komme zurück an Tag 3/4 gegen 22 Uhr!

LG

...zur Frage

Hilfee! BRauche schnelll eine super und glaubwürdige ausrede!

Ich hab diese frage schon mal gestelllt und keine antworten gekriegt deshalb nochmal . Ich Brauche dringend eine Ausrede für den Kieferorthopäden weil iich dachte immer das mein termin morgen ist aber er war vor drei Wochen !!! Will den jz ne Mail schreiben und um nen neuen termin bitten da der arzt mega streng ist und immer rum meckern und so brauche ihc ne gute Ausrede . Habt ihr eine für mich ??? Wäre echt super :)

P.S.: Kommt jz bitte nicht mit sagt die Wahrheit kannn euch nämlich sagen dass wennn es nicht nötig wäre ich nicht lügen würde , aber ich hab teils sogar etwas angst vor dem und deswegen brauch ich jz schnell eine glaubwürdige Ausrede.

...zur Frage

Probezeit im AV ungültig?

Hallo habe eine Frage , mein Mann arbeitete von Juni 2017 bis Mitte Jänner 2018 als Leiharbeiter, dann wurde er abgemeldet und eine Woche später bekam er einen neuen Arbeitsvertrag und fing wieder an.

Im neuen Arbeitsvertrag steht wieder die Probezeit von einer Woche drinnen und heute wollte er Kündigen in der Probezeit und ihm wurde mitgeteilt das er keine Probezeit hat denn er sei bei Ihnen seit Juni 2017 beschäftigt und dass das was im neuen Vertrag steht wegen der Probezeit ungültig sei denn sie konnten es aus dem KV nicht löschen und er wäre ja nur eine Woche abgemeldet gewesen. Das kann doch nicht sein oder ? Die Probezeit muss doch trotzdem sein wenn die im neuen Vertrag steht

...zur Frage

Krank für 2 Wochen Aushilfe?

Hallo an alle, Ich brauche dringend Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche eine glaubwürdige Ausrede für meinen Chef warum ich krank bin. Ich weiß sollte man eigentlich nicht machen. Mein Problem ist ich habe schon 100 male mit ihm gesprochen ob ich irgendwann Urlaub haben kann bzw. Frei machen kann es interessiert ihn aber nicht. Da ich Aushilfe bin (450€ Basis darf) ich auch nur 450€ verdienen bin aber jeden Monat 150-200€ drüber, ausgezahlt bekomme ich das Geld auch nicht da ich ja nur 450€ haben darf es sei denn ich würde Urlaub machen oder Frei bekommen da dies nicht der Fall ist will ich ein bisschen nachhelfen. Für alle die mir sagen wollen das es scheise ist weiß ich auch aber ne andere Lösung hab ich nicht. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht und könnt mir bei dem Krankheitsgrund weiterhelfen. Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Ich benötige eine glaubwürdige Ausrede

Hey, ich habe ein Problem und zwar brauche ich eine Ausrede, ich wollte mit meinem Cousin in die Stadt doch mir fehlt die Lust und jetzt brauche ich eine gute und glaubwürdige Ausrede, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?