Glaubtt ihr an Geister Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 30%

15 Antworten

Manchmal verstehe ich die Menschen nicht die ein sagen es gibt keine Geistern.Die halt nicht an sowas glauben oder nicht Gläubig sind solln halt nicht die Menschen sagen das sowas nicht gibt.Ich kann mir nicht vorstellen das es Millionen Menschen gibt die sich sowas ausdenken.Kann nur sagen aus meiner erfahrung das es Geistern gibt, es gibt Experten oder Spezialisten die sich mit Geistern befassen und schon einige Materialien zusammen bekommen haben,bsp stimmen und so weiter.Wenn einer wirklich meint es gibt kein Geist dann hat der jenige keine erfahrung gesammelt oder hat kein glauben.Mich würde dann interessieren wie bsp.eine Tür zu und auf geht ohne das ein Fenster  offen ist oder wo kein Windzug ist,oder wie geht das wenn alle schranktüren aufgehen und zu gehen,oder das sich Gegendstände verschwinden.Wenn jemand Interesse hat kann mich gern anschreiben oder kann sich gern mit mir austauschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ani77777 23.12.2015, 16:43

Also ich kenne die Bibel sehr gut und glaube auch an Jesus. Aber da steht nirgentwo das Geister von Menschen irgentwo rumspucken. Das einzige was da steht ist, das Menschen ihren Körper verlassen und an den Ort kommen wo sie hingehören. Das sie aus den Toten auferstehen werden. Und das es auf der Erde Demonen gibt. Engel sind oft in der Form von Menschen erschienen auf der Erde. Wiso können Demonen das nicht auch sind ja gefallene Engel. Deswegen soll man auch das böse meiden und das gute wählen. Damit man von Gutem umgeben ist.

0
Ja

Also ich würde jetzt nicht sagen "glauben", es ist wohl mehr etwas das man spüren kann. Schon manche Dinge sind unerklärlich. 

ZB: Ich lege ein Ladekabel mitten auf dem Tisch und 5 Minuten später fällt es herunter.  Eigentlich unlogisch. 

Genauso ich War mit 2 Leuten zu Halloween auf dem Friedhof.  Dieser War leer und die Kapellentür mitsamt Keller waren abgeschlossen,  alles duster und dennoch hat kurz nach 23 Uhr  die Orgel angefangen zu spielen.  Irgendwie mysteriös. Oder? 

Und vor 5 Jahren hatte ich alle meine Zeichnungen an die Wand gehangen,  kurz nach 0 Uhr bin ich wach geworden und alle Zeichnungen fielen gleichzeitig runter und genau auf meinem Bett. Am Kleber  lag es bestimmt nicht. Hatte alle doppelt und dreifach befestigt.  

Also ich sage mal Es ist gut möglich das Seelen umher wandern und komische Dinge tun.

TheGoldenKid 27.12.2015, 00:58

Was du auch nimmst nimm weniger

0
Ja

Weil man selbst heute noch nicht alles über die Wahrnehmung des Menschen weis. Man weis heute selbst noch nicht alles über das menschliche Gehirn. Mittels Technik konnte man Atome feststellen und es gibt bereits Technik um diese Phänomene festzustellen. Noch dazu gibt es genug die nach Gläserrücken, Ouijaboard berichten dass es funktioniert hat und sie hinterher heimgesucht wurden.

Ich glaube daran, dass, die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Nach der Bibel hat Gott die Menschen und Engelwesen erschaffen. Die Engel, die von Gott abgefallen sind, werden als Dämonen bezeichnet: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2560

Ani77777 23.12.2015, 16:27

ja ich glaube auch an das was du sagst aber Geister die rumspucken wie das offt dargesttellt wird. Gibt es doch so an sich in der Bibel nicht. Nur Demonen. Und Manschen die Ihren Körper verlassen und an einen Ort kommen.

0
Nein

in dem Sinn, den du offensichtlich meinst: Nein

Nein

Hirngespinste und sensorische Täuschungen

Nein

Positive Behauptungen brauchen positive Belege. Außergewöhnliche Behauptungen brauchen außergewöhnliche Belege.

Und die gibt es nicht.

Das was ohne Belege behauptet wird, kann ohne Belege zurückgewiesen werden.

realsausi2 23.12.2015, 16:12

Das werde ich bei Gelegenheit zitieren. Danke dafür.

0
Ryuuk 23.12.2015, 16:28
@realsausi2

Gern geschehen, ich hab das selbst nach Carl Sagan und Christopher Hitchens zitiert.

0

Ja und ich habe schon genug Menschen davon überzeugt, dass es mehr gibt als sie sehen können ; )

Jein und das ist die sinnvollste Antwort für mich

Nein

Natürlich nicht.

Nein

Nein, ich weiß, dass es Geister gibt. Da muss man nicht glauben:

http://www.melissengeist.de/

Ich bin sogar Kommanditist einer Geistbrennerei. Wir machen da Himbeergeist, Sanddorngeist, Schlehengeist und noch ein paar andere Geister.

Sie gibt es, ganz klar.

"Und wenn die unreinen Geister ihn (Jesus Christus) sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien und sprachen: Du bist der Sohn Gottes."

Der Vers aus Markus 3,11 war, als der Herr Jesus auf dieser Erde lebte, um für Sünder am Kreuz zu sterben.

Ich glaube (d.h. bin überzeugt) an den Herrn Jesus.

Ani77777 23.12.2015, 16:31

Aber da handelt es sich um Demonen.

0
Ja

Ja, es kann sein, dass es Geister gibt, nur wir wissen es nicht ganz. :)

Nein

Nein, ich glaube nicht an Geister.

Nein

Keinesfalls

Was möchtest Du wissen?