Glaubt iht daran, dass Wünsche im Erfüllung gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art der Wünsche an. Wenn ich mir ganz stark wünsche, daß morgen ein anderer Tag ist, dann wird sich dieser Wunsch auch erfüllen, aber ein andere Tag kommt ebenso auch ohne solche Wünsche.

Wünsche, auf deren Verwirklichung man aktiv hinarbeitet, erfüllen sich mit viel größerer Wahrscheinlichkeit als solche, bei denen man lediglich auf ein Wunder hofft.

Das Denken in unlogischen Zusammenhängen führt nicht dazu, daß sich Wünsche erfüllen, sondern mehr dazu, daß sich Aberglauben noch mehr festigt, aber manchmal auch dazu, daß die Wünsche derjenigen etwas mehr in Erfüllung gehen, die sich wünschen, daß es viele Unverständige gibt, an deren Naivität sich eine Menge Geld verdienen läßt.

Allein durch den Glauben daran gehen keine Wünsche in Erfüllung!

Wenn nicht der Zufall regiert und sich so dein Wunsch verwirklicht, so erfüllen sich Wünsche immer noch am besten, wenn man zielstrebig darauf hin arbeitet.

Sehe ich auch so, wenn man will das was in Erfüllung geht, muss man es selbst in die Hand nehmen. Allerdings kann man sich nicht alles erfüllen.

1

Ich bin genau deiner Meinung und teile auch deine Vermutung dass das alles nur aus Hoffnung gemacht wird

Was möchtest Du wissen?