Glaubt ihr wir leben in einer Simulation?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 67%
Ja, weil... 33%

9 Antworten

Nein, weil...

Ohne Begründung!

Aber schau dir mal den R. W. Fassbinder-Film "Welt am Draht" an. Der lief vor fast 50 Jahren im Fernsehen. Von der Thematik her ein ganz untypischer Fassbinder-Film - damals fand ich die Vorstellung faszinierend. Geht mir heute noch genauso - ist für mich aber nur ein Gedankenspiel.

Nein, weil...

Man kann es natürlich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und es gibt eher Hinweise dagegen, zum Beispiel das unglaublich schlechte World-building

Ja, weil...

Natürlich. So bekloppt wie das Script ist kann es nur die Matrix sein. Aber die Grafik ist echt gut

Nein, weil...

es sehr merkwürdig wäre, wenn wir tatsächlich nur in einer Simulation existieren würden und zugleich darüber nachdenken würden, ob wir nur in einer Simulation existieren.

Belegen kann man das jedoch nicht 100%ig.

Ja, weil...

Wobei wir die Simulation steuern. Jeder einzelne von uns.

Was möchtest Du wissen?