Glaubt ihr wenn ich mit dem Auto nach Dänemark rein fahre (nicht nach Kopenhagen) das ich kontrolliert werde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt stark drauf an, wie Du wirkst. Als gesetzter Familienvater um die 50, der mit Frau und Kindern im Familienkombi unterwegs ist, wirst Du kaum mit kontrollen rechgnen müssen.

Als  Jungerwachsener in der  aufgemotzten tiefergelegten Auspuffveränderten Prollkarre, mit 3-Tage-Bart und flackerndem Blick schon eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prxty 21.09.2016, 14:29

Ich bin ein sehr junges Mädchen, klein, braune haare sehe aber ziemlich süß und nett aus. habe einen bmw 4er gran coupe. bin aber erst 15 was das Problem ist wenn ich über grenzen fahre! Ich weiß das klingt strange aber naja... Meine Mam war auch der Meinung das ein auto praktisch ist von daher.

0
ponter 21.09.2016, 20:25
@Prxty

Ich bin ein sehr junges Mädchen, klein, braune haare sehe aber ziemlich süß und nett aus. habe einen bmw 4er gran coupe. bin aber erst 15 was das Problem ist wenn ich über grenzen fahre

Das du süß und nett aussiehst und klein bist und braune Haare hast, ist hier völlig irrelevant, da du wohl kaum die Fahrerin des Autos bist. 

Somit ist immer noch nicht ersichtlich, welcher Sinn hinter deiner Frage steckt.

Es wurde schon erläutert, dass eine Kontrolle nie auszuschließen ist. Also könntet auch ihr von den Behörden angehalten werden, was wiederum überhaupt nicht schlimm ist, wenn man nichts zu verbergen hat.

Wäre gut, wenn du mal offenlegst, worin das Problem besteht.

0

Durch die aktuelle Flüchtlingslage hat Dänemark die Grenzkontrollen sogar durch Soldaten der dortigen Armee verstärkt.

Es heißt zwar das alles immer nur Stichprobenartig kontrolliert würde, aber darauf würde ich nicht nicht verlassen. 

Kontrolliert wird an jedem Grenzübergang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich keine Sorgen machen.

Ich würde es begrüßen, wenn jedes Land wieder kontrollieren würde, aber nicht wegen Flüchtlingen.

In Europa wird (leider) nur noch Stichprobenartig kontrolliert, do dass man sich kaum Gedanken machen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rechts aus von Hamburg gesehen geht es nach Kopenhagen und wenn man hoch zu fährt zu anderen städten.

Ich finde die Definierung etwas merkwürdig. Rechts, von Hamburg aus gesehen, liegt Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt außerdem mehrere Möglichkeiten, von Deutschland nach Dänemark zu reisen. 

  • Über Flensburg
  • Fähre Puttgarden - Rödby
  • Fähre Rostock - Gedser

Zudem ist auch die Frage nach einer Kontrolle etwas kurios. 

Es ist nicht auszuschließen, dass du in Dänemark kontrollierst wirst, da dort teilweise Kontrollen durchgeführt werden. Wer allerdings nichts zu verbergen hat, der brauch sich hier keine Sorgen zu machen. Die Kontrollen sind im Übrigen unabhängig von Kopenhagen oder anderer, dänischer Städte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts aus von Hamburg gesehen geht es nach Schwerin und nicht nach Dänemark. Und die innerdeutsche Grenze gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren nicht mehr, also auch keine Kontrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?