Glaubt ihr sind Videospiele grafisch am Limit angekommen ,oder werden wir in 10 Jahren zurückblicken wie schlecht sie damals ausgesehen haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wird noch viel besser!! 72%
Etwas besser aber net viel mehr !! 24%
Grafik am Limit!! 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird noch viel besser!!

Zu vielen Zeitpunkten in der Geschichte waren die Menschen der Meinung, Technologie könne sich nicht mehr verbessern. Im Jahr 1899 sagte der damalige Hauptbevollmächtigte des U.S. Patentamtes: "Es ist alles erfunden was erfunden werden kann". Heute wissen wir natürlich, wie falsch er da gelegen hat.

Dasselbe kann man natürlich auf Grafikdarstellung in Videospielen übertragen. Ich denke eines Tages werden wir Videospiele mit VR, Hologrammen und Fotorealismus haben. D.h. bei fortschreitender Technologie werden Spiele so aussehen, als seien sie in Hollywood als Filme mit CGI gedreht worden. Vielleicht noch nicht heute oder in 10 Jahren, aber irgendwann wird es sicher soweit kommen. Ich bin da zuversichtlich dass noch so einiges Potential drin liegt.

Etwas besser aber net viel mehr !!

Vor allem ist es ja auch absolut unnötig. Grafik bedeutet garnichts. Ein schlechtes Spiel wird nicht besser, ein gutes nicht schlechter.

Etwas besser aber net viel mehr !!

Das einzig große was ish mir noch vorstellen könnte, wäre, dass sie Explosionen und ähnliches als Volumen und nicht als Sprites rendern, ansonsten würde nur noch realistischere Farbtiefe und realistischere Beleuchtung kommen, danach gibt es eigentlich nicht mehr wirklich viel, was noch verbessert werden kann

Etwas besser aber net viel mehr !!

Wir sind jetzt bei 4K und teilweise 8k ich denke viel mehr wird nicht kommen. Sie sollten mal flüssiger laufen das ist viel wichtiger, kommt aber auch auf die Konsole/PC an wenn die Spiele mit der Grafik von The Last of Us 2 rauskommen wäre das schon perfekt und dann noch min. 120 Fps 😍 mal schauen was die Zukunft bringt

Recht verblendetes Bild, dass du da hast.

Was dachte man sich wohl, nachdem man Farbfernsehen eingeführt hat? Besser gehts nicht! Farbe im Fernsehen! Technisch sind wir jetzt am Ende!
Falsch...

Es geht immer eine Stufe weiter, du kannst es dir nur nicht vorstellen.

0
@Lennon57

Doch allerdings hat alles mal ein Ende das hat nix mit verblendet zu tun ma boy. Die Grafik hat sich in sehr wenigen Spielen verändert, gibt einige mit verdammt guter Grafik aber die Mehrheit hat nicht so ne gute.

0
@Leslie1962020

Es geht immer weiter. Es wird nicht einfach irgendwann aufhören. In eine Richtung wird es immer weitergehen. Du kannst es dir einfach nicht vorstellen. Nur weil sich grade nichts tut, heißt es nicht, dass sich nie mehr etwas tun wird.

0
@Lennon57

Das hab ich auch nicht behauptet das nur weil dich jetzt nix tut, auch nix mehr kommt ich kann mir andere Sachen gut vorstellen was Autos, Smartphones usw. angeht aber bei den Games usw. nicht so stark wie bei den oben genannten

0
@Leslie1962020

Eben das ist der Punkt. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht mehr weit gehen kann. :p

0
Etwas besser aber net viel mehr !!

ich denke das in absehbarer Zeit sogar etwas anderes als Bildschirme kommen werden. Vielleicht Hologramme oder so kp

Was möchtest Du wissen?