Glaubt ihr mit so einem Format kann man noch was auf Youtube machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi supmate,

ich finde deine Idee an sich gut - Meinungsaustausch und Diskussion.

Du musst aber aufpassen weil du u.A. "Verschwörungstheorien" aufgeführt hast ob du dann mit der Kritik an deiner Meinung umgehen kannst und ob du nach einigen Jahren immernoch zu deiner Meinung stehst. Man muss eben überlegen, was man im Internet so von sich gibt.

Wie läuft das dann ab? Du redest 3 Minuten lang über ein Thema und die anderen geben Kommentare ab? Das wäre eine sehr einseitige Diskussion..
Vielleicht wäre eine Diskussion mit einer 2. Person im Video hilfreicher.

Das Intro hat mich etwas enttäuscht. Man hat das Gefühl du willst Let's Plays machen.

Mache doch lieber etwas philosophisches.. weiss nicht.. fahr einmal mit der Kamera über den nächtlichen Himmel oder sowas ;-)
Es geht hier ja schließlich um Gedankenaustausch und nicht um Ballerspiele - das passt garnicht zusammen - entschuldige.

Ansonsten finde ich deine Stimme sehr angenehm. Es liegt eine Ruhe darin.
Vielleicht könntest du dein Format ändern und einfach nur irgendetwas wissenswertes vorlesen.

Liebe Grüße,
Goldi





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supmate
31.08.2016, 17:56

Erstmal vielen Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Ich habe mich etwas schlecht vorbereitet, da hast du Recht. Ich  dachte ich setze mich an den PC und mache schnell ein Intro, aber anscheinend kann da doch einiges schief gehen, wie das Video im Hintergrund. Ich habe leider keine gute Kamera und ich hatte keinen Einfall was ich denn als Hintergrund nehmen sollte. Glaubst du Bilder eignen sich besser?

Ich habe mir das so Vorgestellt, dass mir Leute Themen vorschlagen über die ich dann Rede und ich in den Kommentaren mit diskutiere oder ein zweites Video mache, in dem ich auf die Leute eingehe.

Ich habe mir auch überlegt Livestreams zu machen, da so etwas perfekt wäre, aber ich habe leider nicht die Zeit dazu, zu warten bis Leute über meinen Stream stolpern. Bei Videos geht das ja nebenbei :p

Dann werde ich das Intro nocheinmal besser machen.

Danke nocheinmal !

0

Solltest am Format noch arbeiten - Aber die Stimme dazu hast du! Also mit der Stimme in deinen jungen Jahren würde ich schon was anfangen. Gerade im Web kannst ja gut Kohle abstauben mittlerweile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supmate
31.08.2016, 17:41

Danke dir!

Ich möchte einfach nebenbei Videos machen, also ich bin wirklich nicht auf Kohle aus :P

Aber danke für deine Zeit !

1

Also ich finde deine Stimme voll angenehm :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade ein Intro sollte nicht frei geredet sein sondern strukturiert und in kurzen Sätzen erklärt sein was du machst, wer du bist und warum ich dich abbonieren sollte

und keine Ahnung was für ein Format du hast dir jetzt schon gedanken zu machen wo du erst 1 Video hochgeladen hast ob es klappt odern icht

dann bitte lass es...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supmate
31.08.2016, 17:36

Danke für deinen Tipp! Das war echt ein spontanes Intro wo ich einfach darauf los geredet habe :p Naja ich habe im Intro ja beschrieben in welche Richtung ich gehen möchte.

0

Was möchtest Du wissen?