glaubt ihr meine brüste wachsen noch?

5 Antworten

Hey :-)

Du befindest dich gerade noch mitten in der Pubertät. In den nächsten zwei Jahren, kann sich bei dir körperlich noch ein bisschen etwas tun. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung wegnehmen, aber richtig große Brüste wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Es hat aber auch einige Vorteile kleine Brüste zu haben. So ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eine Hängebrust zu bekommen, bei dir einmal sehr gering, was ja auch nicht schlecht ist ;-) Auch wenn das wahrscheinlich kein wirklicher Trost für dich ist.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Nur ein Arzt wird dir genau sagen können, ob du körperlich unterentwickelt bist und dir dann auch ggf. helfen können. Mit 16 Jahren könntest du noch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für diese Untersuchung. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Eventuell kann man mit Hormonen dann noch etwas nachhelfen, aber das müsste dann der Arzt entscheiden.

Klar kann die Pille auch zu etwas größeren Brüsten verhelfen, aber nach 24 Tagen wirst du da noch keinen großen Fortschritt erkennen können. Warte deshalb vielleicht einfach mal die nächsten Monate noch etwas ab und habe etwas Geduld mit deinem Körper.

Wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Unterstützung oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit anschreiben :-)

LG

Hallo K16LL

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einemMädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später.  Bist du 21 bist können deine Brüste nochwachsen

Liebe Grüße HobbyTfz

hatte das selbe Problem, meine sind dann noch gewachsen, habe das Gefühl, dass es tatsächlich an der Pille lag, aber kann natürlich auch einfach normal sein. Bin jetzt 20, kp ob die noch weiter wachsen. Spätestens, wenn du schwanger bist :P 

PS: Ich hatte immer voll die Komplexe, dass sich niemals ein Kerl in mich verlieben wird, weil ich so kleine Brüste hatte, und jetzt habe ich seit zwei Jahren einen Freund :) (bevor sie gewachsen sind)

also Kopf hoch

Wachsen Brüste auch wenn man an Gewicht NICHT zunimmt?

Ich habe ein b/c Körbchen und hätte die auch gerne noch größer. Ich esse schon extra fett, süß, und viel in der Hoffnung dass meine Brüste noch ein bisschen wachsen. Ich habe aber noch nicht zugenommen und das mach ich schon über einen langen Zeitraum. Sie sind vielleicht minimal gewachsen aber nicht auffällig viel.
Wachsen die Brüste mehr auch wenn man nicht zunimmt? Und wachsen die auch noch wenn man körperlich schon ausgewachsen ist?
(Und dass alles angeblich bis 21 wächst könnt ihr euch sparen weil ich frühreif war/bin)
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen
Lg Sandra

...zur Frage

Pille für mehr Oberweite?

Hey, ich bin 16 und habe eine sehr kleine Oberweite. Nun habe ich gelesen, dass die Pille für größere Brüste sorgen soll. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen und hier noch Fragen: -Glaubt ihr dass ich jz schon zu alt bin und die Brüste trotz Pille nicht mehr wachsen -Wenn ich die Pille nehme,nach wie vielen Wochen/Monaten/Tagen sieht man schon die ersten "Ergebnisse" dass die Brust größer wird?

Danke euch, ich fühle mich mit meiner nicht vorhandenen Oberweite nämlich sehr unwohl

...zur Frage

Kleine Brüste und ich schäme mich dafür?

Hey, ich bin W/15 (bald 16) und habe sehr kleine Brüste. Ich kann mit Mühe ein 80A körbchen ausfüllen. Seit etwa 1-1.5Jahren sind meine Brüste kein stück gewachsen. Es deprimiert mich irgendwie da alle Freundinnen von mir min. ein B Körbchen haben. Ich kann auch die Pille nicht nehmen da ich Thrombose-gefahr habe. Nun wollte ich euch fragen wie ich größere Brüste bekomme. (Meine Mutter hat auch ein volles B Körbchen) Ich weiss das jetzt viele sagen werden dass das nach wächst oder dass ich doch Push up bh's anziehen soll aber ich ziehe allg. Nicht oft BH's an da die mir immer mega wehtun. Und ich weiss dass ich noch in der Wachstumsphase bin aber nach fast 1.5 Jahren in denen nichts gewachsen ist macht man sich schon Mal Sorgen.
LG Cocoon21

...zur Frage

Wachstumsspritze. Kosten?

Also ich bin der klein und werde auch nicht mehr wachsen. ich werde öfters mit meiner größe runtergemacht und da mein kollege sich eine wachstumsspritze machen lassen hat (was auch geholfen hat), überlege ich mir auch eine machen zu lassen. Ich möchte mich hier über die Kosten und sonstiges informieren

...zur Frage

SUnd due brpste wirklich gewachsen oder sind es nur wassereinlagungen?

Ich habe sie Pille vom Arzt verschrieben bekommen und bin noch im Wachstum bzw bin noch 14.Meine Brüste wachsen erst seid einem Jahr und ich habe das Gefühl dass sie bisschen grösser geworden sind aber sie sind relativ hart jetzt und ich trinke relativ wenig sind es wirklich nur wassereinlagungen oder sind sie gewachsen?Ich habe auch Angst sie abzusetzen das meine Brüste dann kleiner werden.

...zur Frage

leider kleine Brüste?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und trage derzeit Körbchen 70A. Ich finde sie sind einfach zu klein. Meine Mutter hat ein B Körbchen. Ich will auch einfach ein B Körbchen bekommen. Frühere hatte ich in meiner Klassen zwar nicht die größten aber auch nicht die kleinsten Brüste. Doch jetzt habe ich fast die kleinsten. Irgendwie sind meine Brüste seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewachsen. Glaubt ihr sie wachsen noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?