Glaubt ihr mein Mandarinenbaum schafft es über den Winter?

mein Baum - (Pflanzen, Baum, Mandarinen)

2 Antworten

ich würde mal sagen, das wird man sehen. bei mir ist war es auch mal so gewesen, dass mir ein pfirsichbäumchen sehr gut gelungen ist, und nach einem halben jahr ging es ein. grund weiß ich aber nicht

Okay, hilft mir jetzt leider auch nicht weiter

0

Wo geht die Sonne auf und wo geht sie wieder unter?

Es wurde mir immer eingetrichtert, dass die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht. Jetzt habe ich das mal mit dem Kompass kontrolliert und würde eher sagen, die geht im Süd-Osten auf und im Nord-Westen unter. Ist es von der Jahreszeit abhängig? Falls ja, wo geht sie im Winter, wo im Sommer auf/unter ?

...zur Frage

Wenn kann man den Sternhaufen Plejaden am besten sehen?

wann kann man die Milchstrasse mit dem Sternhaufen Plejaden am besten sehen?

Wo schaue ich am besten Nord Ost Süd West?

An welchen Sternen kann ich mich orientieren?

Im Sommer oder im Winter?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Seriöse Nachwuchsagenturen im Kreis Süd-West Deutschland

Hallo! Wie es die Überschrift schon sagt, ich bin schon so lange auf der Suche nach einer Schauspielagentur im Süd- westen Deutschlands, also eben BW, Bayern oder Rheinland- Pfalz. Das Problem kenne ich: das ist nicht gerade die Filmindustrie Gegend und die meisten guten Agenturen finden sich eben in Köln, Hamburg, Berlin etc. Ich war von 2009-2010 bei der Famefactory Agentur in Bayern. wer sich auskennt weiß, das diese Agentur totaler Schrott ist. Dann war ich bei einem bcasted Fotocasting und die scheinen auch nur hinter den Aufnahmegebühren hinterher zu sein. Ich finde nirgends eine Agentur hier in der Gegend die auch etwas taugt. Hat von euch denn jemand eine Idee oder einen Tipp oder eine Empfehlung? Danke für die Antworten!

...zur Frage

adenium obesum, wüstenrose , wachst nicht richtig ,

ich hab eine wüstenrose als zimmerpflanze . die ist jetzt schon 7-8 jahre alt und sieht noch immer nicht so aus wie auf fotos von anderen besitzer. hab sie auch schon 2 mal in grössere töpfe verpflanzt , was auch nichts half. sie hat drei triebe die nur in die länge wachsen und nur am ende ein paar blätter und 2 mal im jahr blüten. ich versteh nicht warum am rest der triebe keine blätter und neue triebe wachsen . hätt ich sie denn mal zurückschneiden müssen ? hab sie in serames eingetopft und dünnge auch gelegentlich ( 3-4 mal im jahr ). sieh steht am süd fenster , kekkomt somit viel sonne und licht , im winter hat sie es warm weil die heitzung unterhalb ist. weis nicht was es sein könnte.für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar . auch eine andere pflanze wachst nur in die länge und hat nur am ende 6-7 blätter. also hiiiillfffeee !!!!!!!

...zur Frage

Tomate bildet keine Früchte

Hallo..ich habe 3 Tomatenpflanzen. Eine steht im Kübel unter einem Balkon Südseite und wächst und gedeiht und hat auch schon einige Tomaten gebildet. Die 2. Pflanze steht auch in einem Kübel unter einem Dachüberstand Süd-West-Seite...da kommen auch schon die Früchte und direkt daneben, auch unter dem Dachüberstand, steht Tomate Nr. 3 im Freiland.

Sie hat schon seit längerem Blüten gebildet, aber es entstehen keine Früchte Die kleinen Blüten hängen irgendwann nur schlaff runter und fallen dann ab.

Die Pflanze an sich sieht sehr gesund aus, kräftige Blätter und sie wächst auch und bildet immer weiter Blüten...aber eben keine Tomaten

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Klimazonen mit Niederschlagsmaximum im Winter, warum?

Hi, hier mal die komplette Frage: Nennen sie zwei Klima(sub)zonen, in denen das Niederschlagsmaximum im Winter auftritt! Welche Gründe sind dafür maßgeblich?

Nach der Klimaklassifikation nach Köppen müsste dies z.b. im Mittelmeerraum zutreffen und ausserdem an den süd-west Küsten von Südamerika Afrika und Australien, oder ?

Welche Gründe gibt es dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?