Glaubt ihr mein geschwisterchen weiß dass es mich gibt 😪?

4 Antworten

Erstmal tut es mir schrecklich leid, dass du davon erfahren hast und dich dieses Thema nun um diese Uhrzeit so mitnimmt. Es ist erwiesen, dass der Fötus im Mutterleib schon eine ganze Menge mitbekommt. Wenn das Hörorgan in der 20. Schwangerschaftswoche voll ausgebildet ist, dann kann das heranwachsende Baby im Bauch schon Töne wahrnehmen. Jedoch kann es diese noch nicht zuordnen und es wird zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben, dass es eine große Schwester hat. Ebenfalls vermute ich, dass deine Mama das Geschwisterchen innerhalb der ersten 12 Wochen verloren hat, so dass sich der Fötus gar nicht richtig in der Gebärmutter eingenistet hat. Aber frag sie doch einfach. Vielleicht könnt ihr noch einmal gemeinsam euren Verlust betrauern und ein schönes familäres Abschiedsritual durchführen?! Und wenn du an Gott glaubst, dann ist dein Geschwisterchen im Himmel und schaut auf dich herab und begleitet dich auf all deinen Wegen wie ein kleiner Engel. 

Danke :) jetzt muss ich kurz die trànen wegwischen... ich möchte meine mama nicht drauf ansprechen, aber ich weiß wo das ultraschallbild ist, hoffe ich, dann gucke ich da auf das datum...

0
@Bombon

Du kannst deine Mutter gerne darauf ansprechen, wenn du möchtest. Ich glaube nicht, dass sie dir das übel nehmen wird! Du brauchst keine Angst zu haben, schließlich willst du ja nur etwas über dein Geschwisterchen erfahren! Trau dich einfach! :)

0

Tut mir leid für deinen Verlust :(. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe dasselbe erlebt! Ich glaube schon, dass es jetzt im Himmel ist und gut auf dich aufpasst! :) <3 Keine Angst, du kommst drüber hinweg und gewöhnst dich daran, ich habe auch länger gebraucht. Bleib stark! :)

Danke :)

0

Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Zu sehr rational an die Sache ranzugehen rate ich dir ab, weine dich ein wenig aus. Dein Bruder bzw. deine Schwester wird nicht gelitten haben. Mein Beileid übrigens, auch wenn man sagt, dass sowas nicht viel bringt.

Was kann man gegen Angst vorm Sterben machen?

Ich liege manchmal Abends im Bett und fange an zu weinen. Weil ich daran denke das meine Eltern irgendwann tot sind und ich auch und wie das ist. Mehrere Freunde haben das auch? Ist das schlimm und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

(Suizid) Wie sage ich es meinen Eltern am besten?

Hallo, Seit gut 2 Jahren bin ich jetzt Suizid krank und hatte auch schon einige Selbstmordversuche hinter mir. Aber ich bin nicht in Therapie - weil ich es meinen Eltern nicht sagen kann! Ich schaffe es nicht - immer wenn ich kurz davor bin, bekomme ich Panik. Mögen sie mich noch? Aber jetzt ist es bei mir wieder so schlimm geworden das ich heute schon zweimal eine Tabletten Packung in der Hand hatte! Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Suizid krank bin?

Danke.

...zur Frage

Habt ihr tipps für meinen freund ( m14), er hasst sich und sein leben?

also erstmal verbieten ihm seine eltern die frisur, die er gerne will und heute musste er zum friseur und fühlt sich jetzt voll scheise und meint er kann nur noch cappie tragen und findet sich einfach total mist so obwohl ich finde, dass er trotzdem cool aussieht aber für ihn is das irgendwie mega schlimm.

dann hat er eben geschrieben:

und meine eltern schrein mich an weil ich ihnen gesagt habe was ICH möchte... z.b. zu weihnachten. ich sagte mehrmals 2 monate davor was ich mir echt wünsche, kann ich es bitte zu weihnachten haben ? und ich bekam es nicht... zu weihnachten bekam ich nichts was ich mir gewünscht hab. jeder hat alles was sie sich gewünscht haben... aber uich? nein ... und ich denke dass mein bday genauso ablaufen wird, dass ich überhaupt nichts bekomme was ICH will, 

ich hasse mich und ich hasse mein leben.

______

also besonders der letzte satz macht mir bisschen sorgen

...zur Frage

sollte ich Schluss machen wegen meinen eltern?

ich habe einen Freund, doch meine Eltern sind bei sowas ziemlich streng und wollen nicht, dass ich einen habe und deshalb wissen sie nichts von ihm... er kommt auch aus den selben Land wie ich, was ja eh schon mal besser ist, aber sie sind dagegen. ich liebe ihn wirklich so sehr, aber sollte ich schluss machen, bevor meine Eltern es herausfinden? ich denke eher nicht, aber ich hab jeden Tag Angst davor, dass sie was merken! und das wäre echt schlimm.. aber wie gesagt, ich liebe ihn, mehr als alles andere!! ich glaube ohne ihn wäre mein Leben nicht so toll, wie mit ihn <3

...zur Frage

Ich will traurig sein obwohl alles um mich ok ist?

Hey leute,

Also irgendwas komische geht in mir vor aber ich weiß nicht was. Ich hatte eine Zeit lang "leichte Depressionen". Der Hauptgrund war Liebeskummer, aber es gab noch viele andere Gründe. Ich hatte mich ein paar mal geritzt hab jedoch versucht damit aufzuhören. Ich dachte mir dann so: Stopp es reicht, hör auf dir wegen einem jungen sowas anzutun und es ging eine Zeit lang sehr gut. Es hat sich auch nicht sehr viel jetzt geändert außer dass ich zugenommen habe was mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein noch schlechter gemacht hat. Aber ich suche mir sozusagen etwas um traurig zu sein! Es macht mir irgendwie Spaß zu weinen...? Dieses dauerhaft glücklich sein macht mich noch kranker als davor(ich weiß nicht ob das irgendein sinn ergibt). Ich hab mich dann letztens wieder geritzt und bis jetzt hatte sich das ritzen gut angefühlt aber diesmal war es so ..schlimm weil ich keinen richtigen Grund dafür hatte, aber davor hatte ich es auch nicht wirklich.. was ist nur los mit mir? Ich kann nicht zu einem Psychologen gehen oder so weil meine Eltern davon nichts wissen und das sollen sie auch nicht. Hat jemand gleiche Gedanken und kann mir helfen?

:(

...zur Frage

Ist Pubertät Schlimm

Hey Guys HAHA Nein Jez Ehrlich Ich bin 13 und meine Eltern sagen ich hätte die Pubertät ist das Schlimm weil ich Schiß davor hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?