Glaubt ihr man verdient viel als Fahrzeuglackierer wenn man bei BMW, Mercedes oder Audi arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei diesem großen Unternehmen (Fahrzeughersteller) werden Autos grundsätzlich nicht per Hand durch einen Lackierer lackiert, sondern durch Maschinen. Ein Freund von mir arbeitet in einer Werkstatt als Lackierer und verdient monatlich ca 1200 € netto. Nebenbei kann er sich dadurch nicht wirklich etwas verdienen weil er privat gar nicht die Geräte und Maschinen besitzt um eine Lackierung durchzuführen. 

"Viel verdienen" ist doch immer individuell verschieden. Für den einen sind 1000 Euro/Monat viel und für den anderen 10000 Euro/Monat.

Du solltest Deine Frage spezifizieren.

klar verdient man dort gut, als Lackierer kann man nebenbei, (kleine Auftragsarbeiten an der Steuer vorbei) ziemlich gut Kasse machen.

Was möchtest Du wissen?