Glaubt ihr man kann in 7 Jahren noch einen Doppeldeckerbus aus den 80er und 90er Jahre fahren?

...komplette Frage anzeigen SD202 Doppeldecker - (Straßenverkehrsordnung, Feinstaubplakette)

1 Antwort

Wie rüstet man denn einen alten Berliner Stadtbus auf Euro 5 um?
Wer hat das gemacht? Quelle?

Nimm halt so einen Bus, wenn er 30 Jahre oder älter ist. Dann ist es ein Oldtimer und ich glaube, dass diese Ausnahmegenehmigungen für die Feinstaubzonen haben. Ist doch eh kein Alltagsfahrzeug. Und so gross ist die Ökozone in Berlin nun auch wieder nicht.

omnibusfan80 17.01.2017, 23:22

In Hamburg wurden die schon auf Euro 5 aufgerüstet nur dass die immer noch das gleiche Getriebe haben .

0
omnibusfan80 18.01.2017, 20:17
@godlikegenius

Die Quelle habe ich vor 2 Jahren zufällig gefunden und jetzt finde ich diese Quelle nicht mehr. In Berlin werden auch welche für die Stadtrundfahrten/Sonderfahrten und Traditionsfahrten verwendet.

1
godlikegenius 18.01.2017, 20:23
@omnibusfan80

Hätte ich gerne gelesen - denn ich glaube das erst einmal nicht.
Ich fahre morgen oder übermorgen nach HH. Wenn ich da einen Berliner Bus sehe, dann gehe ich zum Busfahrer und lasse mir den Fahrzeugschein zeigen. Sonst glaube ich das nicht!

In Hamburg gibt es ja noch nicht einmal eine plakettenpflichtige Umweltzone. Weshalb sollte man da irgendetwas umrüsten, zumal mitten im Stadtgebiet Riesentanker herumfahren, die Bunker-C-Schweröl verfeuern. Ein Euro-5-Bus in HH wäre ein netter Grundgedanke, aber leider vollkommen sinnlos und absolute Geldverschwendung.
Vielleicht ist das in Berlin passiert. Die sollten sich mal Gedanken machen da.

Wenn ich daran denke und Klarheit habe, dann melde ich mich gerne wieder.

0

Was möchtest Du wissen?