Glaubt ihr man kann alleine glücklich sein?

10 Antworten

Glaubt ihr man kann alleine glücklich sein?

Jedenfalls bin ich Single seit etwa 14 Jahren und dabei weit glücklicher, als ich es in meiner letzten Beziehung war. Allerdings nicht glücklicher, als ich es bei allen Beziehungen davor war.

nur einer selbst, ohne soziale Kontakte.

Aber ohne soziale Kontakte? Wie soll das laufen? Wer kann heute schon ohne soziale Kontakte sein? Dazu müsste man schon völlig autark leben und wahrscheinlich auf einer einsamen Insel, damit man auch nicht mit irgendwelchen Ämtern in Kontakt treten braucht und sei es nur wegen einer Steuererklärung.

Oder glaubt ihr der Mensch braucht andere Menschen um glücklich zu sein?

Der Mensch ist in der Regel ein soziales Wesen. Allerdings hatte ich bei meiner letzten Freundin eher den gegenteiligen Eindruck.

Oder glaubt ihr der Mensch braucht andere Menschen um glücklich zu sein?

Jedenfalls nicht so viele, wie ich Facebookkontakte habe, aber dafür kann ich auf die Freunde, die ich habe, vertrauen, auch wenn ich mal Hilfe brauche.

Schönen Abend noch, naja fast schon morgen ;)

Um 3:13:27? Ja da ist es schon fast Morgen, aber auf keinen Fall mehr Abend.

Man braucht denke ich andere Menschen. Es gibt ja dieses Experiment wo Affenbabys zwischen zwei Roboter Affenmüttern wählen sollten. Die eine war nur ein Roboter und gab Essen. Der andere Robotee hatte Fell und gab Wärme. Die Affen entschieden sich für den zweiten Roboter.

Zeit alleine ist wichtig, aber wenn man keine sozialen Kontakte hat geht man irgendwann ein. Der Mensch ist eben ein Rudeltier.

So ganz alleine denke Ich nicht. Kontakt, auf irgendeine Weise braucht man schon, und sei es man hat nur Kontakt zu den Eltern, oder Online Freunde. So ohne Kommunikation, geht nix.

Die Leute die zb. hier antworten, haben ja auf diese Weise Kontakt zu anderen. Vielleicht nicht in Realität - aber eben online. So ganz ohne, gehts also nicht.

Ich BIN seit 6 jahren ohne soziale kontakte.

Corona ist nix neues für mich.

ich lache über alle die sagen : ich halte 2 monate ohne menschen nicht aus.... lol

edit: gut stimmt nicht ganz: allle 3 monate bekomme ich besuch von nem guten freund

Naja du hast gerade Kontakt zu uns

0
@Sinan0070

joa sowas mache ich schon länger. solche kontakt sind ... naja ... dauern 5 sekunden. dann vorbei. ist wie in das leere zu schreien.

0
@Glettkin

Wie ist es denn so, ganz ohne soziale Kontakte also außer, dass mit deinem guten Freund der dich alle 3 Monate besucht.

0
@Sinan0070

nicht so schlimm wie man denkt. man erfährt sich selbst. man erfährt andere menschen ganz extrem über soziale medien.

man resigniert über sich selbst.

ist eigentlich eine positive erfahrung.

langsam will ich nix anderes. Wenn eine frau oder ein kerl an mich ran tritt muss der schon einen grund haben, sonst, ignoriere ich einfach, und beobachte, und erfahre.

1
@Glettkin

Kann dich da gut verstehen, der. Großteil der Menschheit hat eh ein Klacks und ist nicht zu gebrauchen :-D

1
@Sinan0070

ja und man merkt das umsomehr, je mehr man sich distanzieren darf.

1
@Glettkin

Hoffe für dich daß du auch schöne Tage haben wirst, was machst du denn so in deiner Freizeit ? Also gerade ohne soziale Kontakte, was macht man den ganzen Tag so ?

0
@Sinan0070

ich mache musik, die nie jemand hören wird. ich denke...ich zocke... ich kümmere mich mit um die hunde meiner eletern (2x bordercollie/münsterländer- mischung), kümmere mich um den garten, schlafe viel.

0
@Glettkin

Finde es gut, dass du trotz keiner sozialen Kontakte dir Zeit so gut nutzt. Welche Art von Musik machst du denn ?

0
@Sinan0070

elektronisch. viel sprache und so. für einen fremnden ist es absoluter cringe xD

aber wenn man es ohne teenie gehabe 2x hört wird es echt gut.

ist halt immer meine stimme. und ich denke ich ich höre mich an wie curt cobain, aber in wirklichkeit...nop! xD

1
@Glettkin

Es muss ja dir gefallen das ist das wichtigste, über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten :-D wünsche dir aber viel Spaß bei dem !

1
@Sinan0070

danke schön, bist ein netter mensch. ;)

ich wünsche dir auch viel spaß bei allem was du tust.

1

Man kann dass eine Weile machen, besonders für ein höheres Ziel, dennoch sollte es zeitlich begrenzt sein.

Was möchtest Du wissen?