glaubt ihr man kann 2 Menschen gleichzeitig wirklich lieben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja, weil... 52%
nein weil... 31%
villeicht weil... 7%
mir egal 7%
andere antwort 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
villeicht weil...

Einige Leute können mehrere Leute lieben, andere jedoch nicht

nein weil...

Ich hielt Liebe immer für etwas Besonderes, eben weil man es nur für diese eine Person empfinden kann. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es grundsätzlich nur eine Person im Leben gibt, die man wirklich aufrichtig, innig und bedingungslos liebt und alles andere eben keine echte Liebe war. Vielleicht ist die Vorstellung zu romantisch, aber ich fühl es so. Haha.

danke

0
ja, weil...

Aber sicher. Wenn man sich dazu entscheidet dies zu tun.

Was viele nicht verstehen ist, dass Liebe kein Gefühl ist. Viel mehr ist lieben ein tu-Wort. Also etwas das man aktiv tut. Und dass kann man mit mehr als nur einem Menschen. Man muss sich dazu nur entscheiden

für mich ist liebe machen nicht liebe. ich mache nur liebessachen mit menschen die ich liebe. und am anfang steht immer ein gefühl. ja das ist noch keine liebe aber das danach ja schon und das kommt davon das man sich kennen gelernt hat. verstehst du was ich sagen will?

0
@jjFAT

Ja. Aber das ist letztlich nur der Anfang. Für eine lange Beziehung musst du lieben. Du musst dauerhaft und permanent an der Beziehung arbeiten. Zuhören, da sein, helfen und alles was dazu gehört. Das ist lieben! Und warum kann man das nicht mit mehreren tun? Verstehe ich mich falsch, ich möchte das auch nicht. Aber es ist kein Skill sondern eine Lebenseinstellung für die man sich aktiv entscheiden muss.

0
@Lord2k14

ich rede aber nicht von bezieungen sonder mir geht es nur um das gefühl.

0
@jjFAT

Noch besser. Das geht erst Recht! Ich liebe zB. Meine Frau und meine beiden Kinder.

0
@Lord2k14

ich meinnte logischerweise romantische liebe

0

ud vorallem glaube ich nicht das es ein skill ist mehrere menschen lieben zu können und nicht nur eine endscheidung

0
andere antwort

Für mich ist das nicht von Bedeutung.

Ich konzentriere mich auf meine Partnerin und erwarte im Gegenzug dasselbe von ihr.

Ich lasse mich nur auf eine Beziehung auf dieser Grundlage ein.

Was andere können und tun ist für mich nicht maßgeblich.

ok, schön für dich, danke für die antwort aber wenn die frage nicht von bedeutung ist wieso antwrtest du dann?

0
@jjFAT

Du hattest nicht definiert, wer "man" sein soll und was nicht.

Was andere, unbekannte Menschen können und was nicht, dürfte niemand hier beantworten können.

Daher kann jeder nur für sich selbst sprechen.

0
@Interesierter

schon klar aber wenn dich die frage nicht interessiert und du daher die antwort nicht weist brauchst du trozdem nict antworten.

0
ja, weil...

Denn niemand kann zwei (oder mehr) Menschen auf die gleiche Weise lieben. Das geht einfach nicht. Irgend etwas ist immer anders - weil keine zwei Menschen in dieser Welt gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber es gibt ja eine grenze wo liebe anfängt. würdest du sagen mann kann gefühle für 2 menschen haben und beides ist liebe?

0

Was möchtest Du wissen?