Glaubt ihr Kurdistan wird irgendwann unabhängig von den Besatzer Staaten iran, irak, syrien und türkei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wünsche den Kurden das!

Im Augenblick sieht es nicht danach aus; im Gegenteil, Erdowahn flippt doch komplett aus. All das was er im eigenen Land abgeschafft hat, will er in Deutschland oder Österreich einfordern.

Der österreichische Bundespräsident ist da etwas direkter als viele deutschen Politiker, der meinte, dass er keine Wahlwerbung in Deutschland betrieben hat, obwohl da viele Österreicher leben und arbeiten.

Ich vermisse bei all dem türkischen Geschepper, dass es bei der Absage in ?Gaggendorf? allein um die Sicherheit des türkischen Justizminister ging, die nicht gewährleistet werden konnte. - Ich möchte mir nicht vorstellen, was los gewesen, wenn dem Herren etwas passiert wäre. - Gewaltbereite, die Häuser in Brand stecken, laufen genügend frei herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeltSaal
04.03.2017, 15:49

Zumindest in Nord irak akzeptiert Erdogan einen Kurden Staat und fördert die Wirtschaft in der autonomen Region Kurdistan, indem er Öl von Barzani kauft

0
Kommentar von kleineschritte
07.03.2017, 09:17

Dir WeltSaal, vielen Dank für die Auszeichnung!

1

Guten Tag,

de facto ist Kurdistan ja als autonome Region mit weitgehenden Autonomie Zusicherungen quasi unabhängig.

Dass Kurdistan auch ein eigenständiger vollkommen unabhängiger Staat als gleichberechtigter Teil der Weltgemeinschaft wird, ist nur eine Frage der Zeit.

Schließlich ist die Berechtigung der Kurden in einem eigenen Staat zu leben völkerrechtlich absolut legitim. Anhand vieler anderer Beispiele wurde in der Geschichte der Völker immer wieder deutlich, dass eine Ethnie, die einen eigenen Staat forciert, hiervon schlecht abgehalten werden kann. Das wäre auch in keiner Weise zielführend.

Des Weiteren wäre ein Kurdischer Staat ein Ruhepol in der Region, welcher der Welt gut tun würde.

Aus meiner Sicht, werden wir in spätestens drei Jahren die Republik Kurdistan in der Weltgemeinschaft willkommen heißen.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen.

Kommentar von WeltSaal
09.03.2017, 18:16

Danke für die Antwort. Ich würde mir auch sehr gerne die Unabhängigkeit von Kurdistan wünschen

0

Niemand kann hellsehen.

Kommentar von WeltSaal
04.03.2017, 15:34

Aber man kann es einschätzen

0
Kommentar von Skyble
04.03.2017, 18:36

Mignon5 ist ein bisschen dumm. Man muss nicht Hellseher sein, um eine Prognose zu erstellen!

1

Was möchtest Du wissen?