Glaubt ihr es gibt wirklich so etwas wie Karma?

14 Antworten

Nein, das sind meiner Meinung nach lediglich logische Konsequenzen, die aus Fehlverhalten resultieren.

Beispiele -->

- Jemand ist sehr egoistisch --> Seine Mitmenschen merken das --> Derjenige bekommt Probleme mit seinen Mitmenschen

- Jemand bricht immer wieder das Gesetz --> irgendwann wird er einmal erwischt werden --> Derjenige hat eine Wahrscheinlichkeit ins Gefängnis zu kommen

- Jemand probiert oft Drogen aus --> Derjenige hat eine Wahrscheinlichkeit drogenabhängig zu werden

- Jemand ist faul -->Derjenige hat eine Wahrscheinlichkeit weniger Geld und ähnliches zu haben als andere Leute

Man kann sicher noch viel mehr solcher Beispiele bringen.

Entweder man zerstört sein eigenes Leben oder andere Menschen zerstören das eigene Leben, kommt oft genug vor, hat meiner Meinung nach nichts mit Karma zu tun.

Es gibt auch Leute die in ihrem Leben fast immer Glück hatten bzw. bei allem wichtigen immer Glück hatten und sich gleichzeitig auch immer korrekt, gewissenhaft verhalten haben, auch da denke ich nicht, dass das was mit Karma zu tun hat, das ist einfach nur Glück / Zufall gepaart mit intelligenten und /oder gewissenhaften Entscheidungen.

Ich denke das hat was mit "Aufbaufehlern" zu tun, die sich akkumulieren und wo dadurch die Situation dieser Menschen schlecht wird oder immer schlechter wird.

Gibt auch Leute die ihre Mitmenschen wie Dreck behandeln, aber Geld wie Heu haben und sich ihr eigenes "Glück" / Zufriedensein einfach kaufen, selbst solche finden scheinbare Freunde.

Vieles hat auch, wie schon angedeutet, nur mit Zufall zu tun, meiner Meinung nach.

Karma... ich weiß nicht.

Aber ich habe festgestellt, dass das Leben aus geben und nehmen besteht. Nicht nur auf lange Sicht, sondern ganz alltäglich erfahre ich, dass dieses Prinzip funktioniert.

Z.B.: Ich bin mit dem Auto unterwegs. Ich lasse jemanden sich vor mir einordnen, ich verhalte mich mustergültig und rücksichtsvoll und werde dafür den ganzen Tag belohnt, indem man mir auch die Vorfahrt lässt, mich ganz selbstverständlich aus dem Parkplatz lässt,...  

Aber das geschieht ganz woanders, ganz andere Leute. Die können nicht wissen, dass ich ... schon Pluspunkte gesammelt habe.

Vielleicht ist das was Du Karma nennst so etwas wie das Echo das man selbst ausstrahlt. Das weiß man schon lange, sonst gäbe es diesen Spruch nicht: Wie man in den Wald ruft...

Hey,

ob es wirklich Karma ist, kann man so nicht sagen, aber ich glaube schon, dass sich willentlich negatives Verhalten anderen gegenüber irgendwann rächt. 

Man trifft Menschen im Leben immer öfter als einmal und in unterschiedlichen Situationen, wer weiß da schon, ob du von der Person nicht mal was brauchst?

Glaubt ihr an Karma und wenn ja, wieso?

Wenn man einem anderen Menschen etwas Schlechtes tut und das keine direkten Konsequenzen nach sich zieht, kriegt man das irgendwann im Leben trotzdem zurück?

...zur Frage

Glaubt ihr an Karma oder so?

Denkt ihr, wenn ich gutes tu wird mir gutes wiederfahren? Ich meine, es macht ja schon etwas glücklich wenn man anderen hilft aber glaubt ihr wirklich daran dass es Sowas wie Karma gibt?!

...zur Frage

Glaubt ihr an Karma, das euch schlechte Dinge widerfahren wenn ihr schlechte Dinge tut?

Hallo

Ich habe mir lange überlegt ob es wirklich Karma existiert was denkt ihr?

Hattet ihr mal was schlechtes gemacht und euch ist dann auch schlechtes widerfahren, und dabei an Karma gedacht?

Gibt es auch irgendwelche Wissenschaftlichen Belege dafür?

Oder würdet ihr behaupten das es absolut Zufall ist. Wie sieht es in den Religionen aus?

Ich meine ws gibt so viele Menschen die so viel böses tun ihnen jedoch passiert nichts.

Was denkt ihr?

Es tut mir leid für Rechtschreib und Grammatik Fehler.

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung nach Karma?

Glaubt ihr an Karma? Und wenn ja/nein warum?

...zur Frage

Karma-Wie geht das?

Wie funktioniert das jetzt genau mit dem Karma: Ich hab mal gesagt, ich glaube daran, weil es total auf mein Leben passt, dann wurde mir entgegengeworfen, was die hungernden Kinder in Afrika schlimmes gemacht haben, um so viel schlechtes karma zu sammeln...Darauf wusste ich spontan nichts, obwohl ich philosophisch begabt bin :/ Weiß jemand mehr? Danke

...zur Frage

Wenn man anderen etwas gutes tut, glaubt ihr, das kommt durch irgendwelche Kräfte des Universums auf einen zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?