Glaubt ihr es gibt noch andere Menschen in den Universum?

18 Antworten

Es gibt gewiss außer auf der Erde Leben im Universum, das diese Lebewesen dann Menschen sind eher unwahrscheinlich. Da werden wir, wie alle anderen Lebewesen auf der Erde einmalig sein.

Nein

Vielleicht andere intelligente Lebensformen, aber bestimmt keine die sich auf einem anderen Planeten unabhängig von uns exakt wie unsere Spezies entwickelt haben, also auch Menschen sind.

Wissenschaftler schätzen die Anzahl der Zivilisationen alleine in unserer Galaxie auf etwa 10.000. Es gibt etwa 1 Billion Galaxien, von daher gesehen dürfte es etwa 10 Billiarden außerirdische Zivilisationen geben, und die Zahl der Planeten auf denen es weniger entwickeltes Leben gibt ist noch um ein Vielfaches größer.

10 Billiarden = 10 000 000 000 000 000

Mich würde mal interessieren wie die katholische Kirche mit der Rettung allen dieser Wesen vorm Verderben klarkommt, denn es werden sicher auch Sünder darunter zu finden sein.

40

Die Zahl mit den 10000 Zivilisationen pro Galaxie ist zu hoch.

Der amerikanische Astronom und Exobiologe Carl Sagan schätzte die Anzahl an Zivilisationen auf zehn für unsere Galaxie.

0
35
@precursor

Unter den 10.000 sind vielleicht auch die, welche schon längst wieder ausgestorben sind.

1
35

Es gibt Christen, die der Ansicht sind, dass es Außerirdische gibt. Hier mal eine katholische Meinung zu Außerirdischen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/was-der-astronom-des-papstes-ueber-ausserirdische-denkt-a-1094378.html

0
35
@comhb3mpqy

Guy Consolmagno, der vatikanische Astronom, wird sich aber noch nicht viele Gedanken um die Auswirkungen von der Existenz außerirdischer Zivilisationen auf die römische Religion gemacht haben, sonst hätte er wahrscheinlich anders geantwortet ...

0
35
@joerosac

Ich bin sicher, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat. Schließlich ist er auch Theologe.

0
35
@comhb3mpqy

Ob er auch darüber nachgedacht hat, dass, falls es außerirdische intelligentes Leben gibt auch dort das Wort gilt: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich."? Und Jesus war doch hier auf der Welt, oder gibt es dann noch mehrere Jesusse, wenn mehrere Zivilisationen gibt?

0

Was möchtest Du wissen?