Glaubt ihr dass England die EU verlassen wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, denn GB will nur Sonderregelungen durchsetzen.

Ein Austritt würde die Wirtschaft von GB sehr schädigen. Die können es sich nicht mehr leisten, weil sie seit über 40 Jahren auf die Finanzwirtschaft gesetzt haben. Sehr viel von dem was sie brauchen, müssen sie Importieren. Das wüde um einiges teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, es wird eine Mehrheit für den Austritt geben.

Rein rational ist das nicht zu erklären, es wird Britannien schaden, Schottland wird sich lossagen, aber:

die Leute sind sehr ungebildet, was die EU angeht und wie sie funktioniert. Sie stimmen nach Gefühl, "aus dem hohlen Bauch heraus" ab. Und sie ärgert, dass sie in der EU nicht die Hauptrolle spielen, die ihnen nach ihrem Selbstverständnis zukommt. Dass sie daran selbst schuld sind, das ignorieren sie.

Dazu kommt, dass die EU gegenwärtig keinen guten Eindruck macht (mild ausgedrückt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Was haben die denn davon ? Die "EU" ist nur dazu da, um Deutschland und Frankreich in die Hände zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?