Glaubt ihr diese Klimmzugstange hält in der Wand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo FameBro1998,

vor dem gleichen Problem stande ich auch mal in Deinem Alter. Als erstes habe ich mir eine klemmbare Klimmzustange gekauft (ein sogenanntes Türreck). Ich kann Dir aber sagen, dass ist meistens nichts und für die meisten Türen nicht geeignet. Die zweite Alternative ist weitaus besser. Ich habe vor kurzem ein Artikel über Klimmzüge geschrieben: https://www.boulderguru.de/wie-schaffe-ich-50-klimmzuege-tipps-zum-klimmzugtraining/

Da sind weiter unten von mir auch beispielhafte Klimmzustangen aufgelistet, die ich alle (!) auch schon bei mir zu Hause ausprobiert habe und nutze. Aller die dort aufgelistet sind kann ich empfehlen und finde ich auch besser als eine Kosntruktion mit Dübeln oder Schwerlastankern bzw. Wanddurchbrüchen. Vorallem sind sie variabeln, ganz egal wo Du wohnst... Zudem ist es auch möglich, diese Stangen mit einem Trainingsboard auszustatten, allerdings gehen wir dann schon wieder mehr beim Thema Bouldern und Klettern.

Steht Deine Entscheidung schon fest? Wenn nicht, würde ich Dir zu einer portablen "Klemm-Klimmzugstange" raten.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner kurzen Antwort weiterhelfen. Gerne freue ich mich über ein Like von Dir und anderen :-)

VG

Boulderguru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck nochmal, ob Du eine Klimmzustange mit mehr Griffvarianten findest:

- eng

- mittel

- breit (etwas abgewinkelt)

- neutraler Griff end

- neutraler Griff breit

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro1998
10.07.2016, 20:16

ich brauche garnicht so viele Möglichkeiten und habe mir daher extra was schlichtes rausgesucht. Aber danke :)

0

Nimm einfach 6 oder 8mm Schwerlastdübel.  Bei normalen Dübeln hat man aufgrund der ständigen Bewegung keine garantierte 100% ige Festigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die beschaffenheit der Wand/des untergrundes und der befestigung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro1998
10.07.2016, 20:09

Die Wand ist halt eine Betonwand. Ohne Stemmbohrer geht da garnix :)

0

Was möchtest Du wissen?