Glaubt ihr deutschrapper haben Einfluss auf Jugendliche?

6 Antworten

Klar haben Rapper einen Einfluss auf Jugendliche. Weniger aber ihre Texte als die Person selbst. Kollegah engagiert sich für Arme und rät immer von Drogen ab und macht klar, dass er das, was er in seinen Liedern rappt, nicht ernst meint.

Viele Rapper versuchen auch, ihre Hörer zu bilden, z.B. Alligatoah oder KIZ, wenn auch oft auf sarkastische Weise.

Leider gibt es auch viele Idioten die die Botschaft falsch verstehen und sich dann wie Asoziale verhalten, wodurch Rap so stark in Verruf geraten ist.

Musik hatte schon immer Einfluß auf Menschen, nicht nur Jugendliche. Höre die Lieblingsmusik einer Person und du kannst sie - zumindest meistens - schon einer Kategorie zuweisen. Wenn man das so sagen kann...

Hör dir vlt mal "du bist Boss" von kollegah an, dann würdest du es gut finden wenn uns das beeinflussen würde 

Was ist ein g/gee?

Kollegah und farid bang erwähnen öfters das wort "g oder gee" ..

was ist ein gee oder g?

...zur Frage

Kann mir jemand die gesamte Story von Kollegah,Sun Diego,Julien und John Webber erklären?

Ich verstehe nicht, warum Johnny und Sunny nichts mehr miteinander gemacht haben. Und ab wann hatten Kollegah und Sun keinen Kontakt mehr und warum genau?

Bitte nur antworten, wenn ihr auch Ahnung habt, solche kurzen Antworten brauch ich hier nicht.

LG Senya

...zur Frage

Gute Deutschrapper mit Niveau gesucht.

Ich wollte mal fragen ob es auch im Jahr 2014 noch Deutschrapper gibt, die nicht einen auf kriminellen Asozialen machen! Ständig hört man, wie Farid Bang, Haftbefehl und Freunde Drogen verticken, andere umlegen und Mütter f.cken. Gibt es Rapper die ohne solche Texte auskommen?

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Warum dissen Kollegah & Farid Bang immer Rucksackträger?

Immer wieder beleidigen Kollegah & Farid Bang Rucksackträger z.b. mit der Line "zieh den Rucksack aus wenn du mit mir redest". Ich wollte nun wissen was dahinter steckt und warum die beiden immer rucksackträger dissen?

...zur Frage

Kollegah oder Farid Bang Muskel Lines

Hey Kann mir jemand paar Lines nennen so Kollegah und Farid Bang Rappen wie breit sie sind oder wie viel sie stemmen alles in die Richtung

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?