Glaubt ihr der Pokemon Go Hype kommt wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hypes kommen und gehen, das haben sie so an sich. Und abgesehen vielleicht von irgendwelchen Boybands hat sich noch kein Hype über einen Sommer gehalten. ;)

Von daher halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass wir noch einmal vergleichbares erleben wie letzten Sommer, als ganze Parks von Pokémon Go Spielern besetzt waren und Anwohner auf die Barrikaden gingen, weil die Spieler auch spät nachts nicht ans heimgehen dachten.

Kurz gesagt: Das war schon ganz witzig alles, aber auch nicht notwendig. Das Spiel funktioniert auch ohne Hype ganz gut, was die meisten aktuellen Spieler bestätigen dürften. Zu den umsatzstärksten Apps gehört Pokémon Go sowieso auch ohne Hype. Weniger Spieler sind es also auch nicht gerade und das Gameplay nimmt allmählich insofern Form an, dass man langsam wirklich von einem "Spiel" sprechen kann, statt lediglich von einer "normalen" App. 

Von daher find ich die Frage nach dem Hype ganz nebensächlich. Ich freu mich einfach, dass hoffentlich bald die "Legendären Pokémon" erscheinen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze nicht. Ich glaube, dass die meisten nicht mehr spielen wollen, weil sie keine Lust haben, den Unterschied mit den aktiven Spielern aufzuholen.

Einen kleinen Hype könnte ich mir aber vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass die wahren Pokemon-Fans zurückkehren. An und für sich ist es eine gute Sache, denn man bewegt sich draussen und es macht Spass. Wäre da nicht das ständig auf das Smartphone glotzen, was eben sehr gefährlich und ärgerlich für die anderen ist in einer verkehrsreichen Gegend


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich,hat sich nämlich ausgelutscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe No Mans Sky: Ein Mega-Hype, ist auf die Nase gefallen, ist mitlerweile sogar recht gut, es interessiert trotzdem keinen mehr. Deswegen glaube ich, dass auch Pokemon Go nicht mehr so erfolgreich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?