Glaubt ihr den Politikern, dass Deutschland auf das Coronavirus gut vorbereitet ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Nein

Also z.B. wenn drei Leute gleichzeitig mit einem verstauchten Fuß zusätzlich in die Notaufnahme kommen, dann ist diese ja meistens schon überfordert, wenn sie sonst auch noch Fälle haben.

Der Maßnahmenkatalog ist gesetzlich definiert, ergo ja.

Wirtschaftlich nein, das derartige Pandemien in keinem Geschäftsmodell berücksichtigt sind.
Das wird noch tüchtig knirschen und krachen, nachhaltig.

Soweit eine Vorbereitung überhaupt möglich ist, sicherlich ist alles gut vorbereitet.

Nein

Ich glaube den Medizinern und die sagen, dass sie keine Strategie haben.

Nein

Besser als viele andere Länder, ok..... Aber ob das reicht wird sich dann erst zeigen.... Habe kürzlich gelesen, dass unser Gesundheitssystem schon bei einer heftigen Grippewelle hart an seiner Belastungsgrenze fährt.... Kommt dann zusätzlich noch der Corona dazu, sehe ich eher düster....

Was möchtest Du wissen?