Glaubt ihr, dass wir in einer Welt leben, die nicht real ist (Computersimulation)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein, alles um uns herum ist real 75%
Ja, unsere Welt ist eine hochentwickelte Computersimulation 25%

7 Antworten

Ja, unsere Welt ist eine hochentwickelte Computersimulation

Wobei ich sagen muss, es ist nicht unbedingt eine Computerentwickelte Simulation, aber etwas ähnliches. Eine Art langzeit Traum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asphorm
05.02.2017, 18:18

So in der Art "wir sind meditierende Steine" oder eher höhere Wesenheiten?

1

Keines von beiden.

Denn Gott braucht keinen primitiven Computer um uns eine "künstliche Welt" zu schaffen, in der wir unsere Wünsche ausleben und aus den sich daraus ergebenden Reaktionen lernen können.

Und für die ganz und gar Unbelehrbaren gibt es von Zeit zu Zeit ein "Game Over" und sie dürfen wieder ganz von vorn anfangen, was sie davor bewahrt, immer und ewig die gleichen dummen Fehler zu machen.

Hier ein Artikel darüber: http://didyouknowblog.net/post/87759565011/is-the-matrix-inspired-by-hinduism

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asphorm
05.02.2017, 19:43

Also Gott... Gib mir einen einzigen unwiderlegbaren Beweis, dass er existiert, und ich gehe jeden Sonntag in die Kirche

0
Nein, alles um uns herum ist real

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht.

Besonders nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien welche nichts weiter tun als das antike Gott-Modell in die Moderne zu verfrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das Elend um uns herum real.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GRBoyGR
05.02.2017, 18:22

haha

0
Nein, alles um uns herum ist real

Sie ist real .. Sinn des Lebens ist es was zu erreichen ..den menschen zu helfen und gutes zu tun..

Bis du dann stirbst und in die zweite dimension kommst .. dort wirst du nach deinen taten gefragt und vielleicht dafür belohnt ..

solche fragen habe ich mir auch gestellt und ich kann die versichern es gibt einen der uns erschaffen hat! um uns zu prüfen

und ja wir sind unsterblich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GRBoyGR
05.02.2017, 18:22

In der Tat !

0
Kommentar von thisgirl0
05.02.2017, 18:23

Schrieb die religiöse, ohne wissenschaftliche Beweise oder wissenschaftliche Theorien

0

Eine Computersimulation ist also nicht-real?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asphorm
05.02.2017, 18:19

Pacman lebt?

1

Was möchtest Du wissen?