Glaubt ihr, dass uns ein Atomkrieg bevorsteht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So ein richtig großer, globaler wie man ihn im "Kalten Krieg" befürchtet hat wohl nicht (obwohl es auch da noch Chancen für gibt, wir waren ein par mal wegen menschlichen Versagens und Technikfehler in den letzten 60 Sekunden davor).

Aber begrenzte Konflikte? Nordkorea - USA? Indien - Pakistan?Terroristen die an eine Bombe kommen oder selbst eine bauen? Ist eine reale Bedrohung. Für die Leute, denen lesen zu anstrengend ist schaut mal nach der Doku "Global Zero".

Es ist natürlich immer noch deutlich wahrscheinlicher an zu viel Essen, Rauchen oder Autofahren zu sterben...

Schon möglich. Ich hoffe es nicht, aber Kim spielt halt gerne mit Raketen. Irgendwann wird der Donald wohl eifersüchtig werden und ihm zeigen was für tolle Raketen er hat und dann wird Kim wahrscheinlich nachrücken.

Aber Spaß bei Seite. Kim Jong Un testet die ganze Zeit irgendwelche Raketen aus. Daher nehme ich an, dass er sehr wahrscheinlich jederzeit dazu bereit ist anzugreifen. Allerdings wäre das sehr dumm, gerade wenn er Amerika angreifen wollte. Donald Trump hat schließlich auch seine Raketen und wenn er auf seinen Knopf drückt, den er immer bei sich hat, dann existiert Nordkorea nicht mehr.

Merkel würde niemals einen Krieg beginnen, da bin ich mir absolut sicher. Erdogan und Putin kann ich nicht wirklich einschätzen, aber ich denke auch sie währen sofort bereit dazu einen Krieg zu führen.

Ob das dann ein Atomkrieg wird.... Ich hoffe nicht.

Das weiß man nie, denn die Erde kann auch durch die Kräfte des Universums zerstört werden, dies ist weitaus schlimmer, aber eher unwahrscheinlicher als eine Atombombe.
Man weiß leider nie, was aus der Zukunft wird und ich denke, das ist auch gut so!

LG

Einen örtlichen Atomschlag kann man nicht ausschliessen. Einen weltweiten Atomkrieg jedoch kann es nicht geben, denn der würde alles Leben auf der Erde auslöschen.

Das widerspräche biblischen Prophezeiungen:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Unser Schöpfer wird in absehbarer Zeit ALLE kriegführenden Nationen beseitigen. Das verspricht er in seinem Wort, der Bibel. Schau mal nach Stichworten wie "der Tag Gottes" oder "Harmagedon".

Gott wird die besiegen, die ungerechte Kriege veranstalten. Sein Krieg ist ein gerechter Krieg, weil er nur die trifft, die darauf beharren, gegen seine Grundsätze zu verstossen.

Gott verspricht in Offb. 11:18, dass er "die verderben [wird], die die Erde verderben".

Sei also ohne Sorge. Gott hält IMMER seine Versprechen.

Schöne Grüsse Dir ...

Du bist sooo ein toller Mensch :-)   Gott schütze Dich .. lieben Gruß  Deine Freundin Sternfunzel

1

Oh ja, natürlich - mein Zeitungsabo und den Handyvertrag habe ich daher schon gekündigt! Nächste Woche kündige ich dann meinen Mietvertrag ....

Allein weil es Atombomben gibt und irgendwann irgendein Regierungschef die Nerven verliert, wird es bestimmt irgendwann mal einen Atomkrieg geben.

Hoffen wir, dass wir nicht in so etwas involviert sind oder noch besser, dass wir es niemals erleben werden.

Hallo,

Na klar, nur ne Frage wer anfängt - USA waren schon mal die ersten - völlig sinnlos damals! Nur zum Ausprobieren ....!

Warte es einfach ab, einen Weltkrieg wird es nicht so schnell geben und im Moment sind da noch China, Russland und Südkorea samt USA Vor uns dran!

Ich glaube also morgen passiert nix.

Grüße aus Leipzig

Ja Bau dir schon mal einen Bunker das krocht da in Nordkorea noch richtig.

Lg

Je länger man wartet bevor man Nordkorea ausschaltet desto gefährlicher werden sie.
Deren gesamte Wirtschaftsleistung geht defakto ausschließlich in Atombomben und Raketen.

Jedes Jahr werden es mehr Bomben.

Pakistan ist ebenfalls ein Wahnsinniges Land, auch ein Kandidat. Die geben eher Atombomben an Terroristen weiter als sie selbst einzusetzen.
Der großteil des Landes scheint geistesgestört und ungebildet.

Geschichte wiederholt sich leider immer wieder :/

Ja, deswegen habe ich mir heute auch nen LKW voll Bier anliefern lassen. Ohne Bier geht nichts und nach einem Atomkrieg müßte ich erstmal 5 Jahre im Bunker abwarten.

Was möchtest Du wissen?