Glaubt ihr, dass nichts unmöglich ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Unmögliche ist nur unmöglich, solange es sich niemand vorstellen kann - In dem Moment in dem Du Dir etwas "unmögliches" vorstellst - ist es (wenn auch nur gedacht) - DA ...

...und damit: MÖGLICH => Alles, was vorstellbar ist, ist auch möglich!

Damit kämen wir zum Nichts selbst: Das NICHTS ist per se und halbwegs vernünftig - von nicht geistig kranken Menschen - NICHT vorstellbar:

Der Mensch kann sich das Nichts nicht wirklich vorstellen (d.h. er denkt bspw. an einen unendlichen schwarzen Raum ohne oben/unten rechts/links - Wenn er das tut, ist aber immer noch ER da, der sich das vorstellt - Also handelt es sich nicht um das Nichts, sondern um seine Vorstellung vom Nichts)

Daraus kann man folgern: NICHTS ist tatsächlich UNMÖGLICH! => Ich glaube an das Nichts - ich kann es mir nur nicht vorstellen!

(Viel Spaß dabei, das auf Englisch zu erklären!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich nicht wörtlich zu verstehen. Ich wär nicht gern in deiner Lage, hab den Spruch nämlich nie so wirklich verstanden, wahrscheinlich geht das in die Richtung "Der Glaube kann Berge versetzen". Aber letztlich ist das der Werbeslogan von Toyota, was kann man da schon erwarten.

Meiner Meinung nach gibt es Dinge die unmöglich sind. Z.B.: "Wo ich mich gerade aufhalte ist jetzt Mittag und Mitternacht.". Wahrscheinlich gibts noch bessere Beispiele, aber es gibt nunmal Dinge die sich prinzipiell widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du an die grenzen des möglichen kommst und versuchst etwas unmögliches zu tun, nein du tust es einfach dann kommst du zum vermöglichbaren!

Ich würde viele Aspekte in die Rede aufnehmen. Grenzen im sport für schnellere Ergebnisse und in der Technik zum Beispiel minimaler abstand in porzessoren(sonst jumpen die elektronen) aber danm auch wieder dass dann einfach andere Wege gegangen werden (quantencomputer)
Also dass der mensch immer versucht das unmögliche und das mögliche zum vermöglichbaren zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich richtig anstrengst, wird das umögliche zum .... vermöglichbaren xD 

Das unmögliche ist nur unmöglich, weil es noch keiner gemacht hat, dafür sind Helden gemacht (zumindest teilweise)(also kommt darauf an, was es ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje das ist jetzt schwierig zu beantworten.

Ich denke das nicht alles möglich ist weil man nicht auf einmal ohne Hilfsmittel fliegen kann oder Gift trinken kann ohne zu sterben oder so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?