Glaubt ihr, dass Menschen eine Seele haben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich denke schon, weil... 67%
Ich denke nicht, weil... 26%
Ich hoffe es, weil... 5%
Ich hoffe nicht, weil... 0%

25 Antworten

Ich denke schon, weil...

als meine Oma gestorben ist, hat in diesem Moment genau der Teil gefehlt, der dieses uralte reife Gesicht verband, mit den Fotographien von Gesichtern einer zarten jungen Frau, einer lachenden Frau mittleren Alters, einer hübschen alten Dame. Als meine Oma starb, blieb eine leere Hülle zurück. Seit diesem Tag, weiss ich, dass es eine Seele gibt.

Ich denke schon, weil...

Woher kommen wohl diese Gefühle füt Liebe? Ein STück totes Fleisch, oder ein identischer (leerer Körper plus Gehinr, plus alles, könne keine Liebe empfinden wenn da nicht irgendetwas in dem Körper drinn steckt) Dieses unphysikalische Ding nennt man Seele das mit der Vernunft in Verbindung steht

Ich denke schon, weil...

das Bewusstsein ist die Seele

heureka47 25.04.2009, 20:07

Schließt deine Aussage das Unterbewußtsein ein oder aus?

0
Ich denke schon, weil...

es Menschen gibt die Herz haben,auch die sind die Seele haben. Anderer Seits auch die gibt die kein Herz haben!

Ich hoffe es, weil...

das leben ja sonst keinen spass machen tät...bzw. wir keine glücksgefühle empfinden würden....und somit auch keine trauer....mh, schwierige frage.aber ich glaub schon, dass irgendwas mächtigeres in uns is :-) hehe, zumindestens bei mir lol

Ich denke schon, weil...

ich denke, das jedes lebewesen eine seele hat...ob sie nach dem tod weiterwandert oder auch nicht ist doch egal, es ist jedenfalls eine schöne vorstellung..

Ich mag das Intro "Ich denke" nicht, also antworten ich anders:

Meiner Meinung nach gibt es keine Seele, da es um ein Vielfaches wahrscheinlicher ist, dass sich der Mensch neben anderem Blödsinn (Baumgeister, Kobolde, Dämonen, Vampire, Schlümpfe und Gott) den ganzen Kram in einer von Drogen geprägten Nacht ausgedacht hat.

Der Mensch HAT keine Seele, er IST eine Seele (und HAT einen Körper).

Ich denke schon, weil...

die Seele wohl der Speicherplatz für unsere Emotionen ist.

Ich denke schon, weil...

... Begründung würde den Rahmen sprengen. :)

Ich denke nicht, weil...

es ein Medizinerteam gibt die dies schon erforscht haben. Bisher konnte keine Seele nachgewiesen werden.

Ich denke schon, weil...

es einfach zu den grundlegenden Gesetzen der Natur gehört.

Ich denke nicht, weil...

ich denke das ich denke das ich nicht denke das ich denke das da eine seele ist!

Bylove 18.04.2009, 13:44

ich denke,"dass" ich denke,dass,dass,dass! Ich denke,dass Du nicht viel denkst!

0
Ich denke schon, weil...

Ich bin der festen Überzeugung.

Im Übrigen haben auch Tiere eine Seele.

Für die Begründung müßte ich zu weit ausholen -

Ich denke schon, weil...

es sonst keine Seelenklemptner und Seelsorger geben könnte.

Ich denke schon, weil...

...die Seele ein Bestandteil unseres eigenen Ich's ist.

Ich denke schon, weil...

weil sie widerspiegeln können. Sie haben die Anlagen dazu!

Ich denke nicht, weil...

Weil die Seele etwas Gutes sein sollte.

Ich denke schon, weil...

Deine Seele ist das was Du bist

Ich denke schon, weil...

ein Mensch ohne Seele ich nur eine Hülle

Was möchtest Du wissen?