Glaubt ihr dass man zu viel liebe zeigen kann?

5 Antworten

Hallo missipipi,

von einem geistlichen Standpunkt, der auch humanistisch vertretbar ist, hat Liebe kein Maß und richtet sich an alle und auch alles. Ihr Prinzip ist, dass man liebt - egal ob die Liebe wahrgenommen ist oder nicht.

Im Natürlichen drückt sich Liebe in Gedanken und Handlungen aus, kann Grundlage einer Lebenseinstellung sein. Dieser Ausdruck kann aber unter Rücksicht auf die Person oder Sache, an die sich die Liebe richtet differenziert und in der Intensität unterschiedlich ausfallen. So wird ein Mensch mit einem Lebenspartner eher größere Nähe teilen.

Der Ausdruck kann sich auch in dem, was man gerade vermag, unterschiedlich gestalten. So haben nicht alle Menschen die gleichen Möglichkeiten einer Materiellen Zuwendung.

Kulturell kann der Ausdruck Restriktionen unterliegen. So mag es Kulturen geben, die Sexualität verbieten oder stark einschränken.

Zu viel Ausdruck mag zwar einen geliebten Menschen überfordern, bedeutet aber kein Problem für den liebenden Menschen. Dieser nimmt ja Rücksicht oder eröffnet dem geliebten Menschen mehr Dimensionen. Zu wenig (z. B. wegen auferlegten Einschränkungen und fehlenden Möglichkeiten) könnte ein geliebter Mensch als weniger Liebe interpretieren.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das glaube ich nicht.Im Laufe einer Beziehung gibt es meistens einen Effekt der gegenseitigen Gewöhnung, wie auch immer sich die Partner verhalten.

Ja das glaube ich

Mario zu viel Liebebe wird ausgnutzt.

Mario

Könnt ihr meinen glauben bestätigen?

Hallo, also ich habe die beste Beziehung überhaupt. Ich liebe meinen Partner so sehr, und werde noch viel mejr geliebt. Er ist einfach der beste, und mit ihm bin ich die beste. Ich bin einfach ganz sicher dass sich noch NIE menschen so sehr geliebt haben, und garnicht wissen was liebe ist. Ich habe die wahre liebe gefunden, ich wünsche es euch allen, aber das muss man uns erstmal nachmachen. Was sagt ihr? Is doch voll überromantisch nicht?

...zur Frage

Kann Liebe wiederkommen

Glaubt ihr das in einer Beziehung in der es Kriselt und Gefühle zum Partner schon stark abgenommen haben, die Liebe wieder kommen kann ( lohnt sich eine Paarberatung.) Wollte nur mal ein paar neutrale meinungen hören...

...zur Frage

Hochsensibel. Was bedeutet das für eine Beziehung, für die Liebe und den Partner?

Auf was muss ich mich einstellen, wenn ich jemanden kennenlerne der hochsensibel ist?

Was bedeutet das für eine Beziehung, für die Liebe und den Partner?

Sora

...zur Frage

spürt man es wenn man vom Partner nicht mehr geliebt wird?

guten Abend zusammen

ja diese Frage stell ich mir gerade - wie seht ihr das? Spürt, merkt man´s - oder nicht?

...zur Frage

Woran merkt man, dass man seinen Partner nicht mehr liebt?

Nach einer jahrelangen Beziehung..

...zur Frage

4 Jahre beziehung langsam wird es langweilig! Was tun?

Bin mit meinem Freund knapp über 4 Jahre zusammen und es wird langsam einfach nur Langweilig ich habe das Gefühl das es immer das gleiche ist wenn wir uns sehen Ich liebe ihn zwar aber bin trotzdem unglücklich weil ich es einfach nicht mehr zeigen kann weil unsere Beziehung langweilig ist

Könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben was ich oder wir tun können unsere Beziehung aufzupeppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?