Glaubt ihr, dass man mit Kamille wirklich die Haare etwas heller machen kann?

7 Antworten

Ja, macht sie. Du findest bestimmt Anleitungen im Netz, wie konzentriert Du den "Tee" mit dem man dann die Haare wäscht, machen musst, und wie lange es einwirken sollte. 

Wunder kannst Du nicht erwarten, das Haar wir nur etwas heller. Aber es schadet nicht, ist kostengünstig und riecht auch angenehm.

Es gibt auch Shampoos auf Kamillenbasis, die eine aufhellende Wirkung versprechen, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ja, das geht tatsächlich. Allerdings werden die Haare davon nur eine kleine Nuance heller.

Was auch geht, ist eine Spülung mit einem Absud aus den getrockneten Blättern der großen Klette. Dabei werden die Haare nicht nur einen Ticken blonder. Sie bekommen auch einen schönen Glanz und werden ganz weich.

Probier es einfach mal aus. Diese Pflanze kann man überall im Wald bzw. an Waldrändern wo der Boden feucht ist finden.

Bei mir hat es geklappt, habe 10 Beutel Kamillentee in 1,5 Liter Wasser gebrüht, eine Zitrone ausgepresst, meine Haare komplett damit befeuchtet und dann eine Stunde einwirken lassen. Mit dem Rest habe ich die Haare ausgewaschen, 10 Minuten gewartet und dann normal mit Shampoo nachgewaschen. :)

21

ok danke, aber mit selber gemachten Tee wirkt es vielleicht besser oder?

0
8

Ich glaube, das nimmt sich nicht viel. Schlechter ist es auf jeden Fall nicht mit selbstgemachtem. :)

0
21

ok und wie hat das gewirkt? Also wie viel wurde sie heller

0
8

Nur ein bisschen, also nicht so stark wie bei Bleichmitteln oder so

0

Haare blondieren mit was?

Hallo...
Ich hätte meine Haare gerne noch heller als jetzt. Ich habe momentan viele blonde Strähnen , meine Farbe davor war rein Mittel bis dunkelbraun. Meine Haare hatten davor einiges durch, dass muss ich zugeben, sind dennoch eigentlich in relativ guter Verfassung. Habe nach dem Friseur Besuch ungefähr 5 cm angeschnitten und sie sehen jetzt eigentlich nicht so stark geschädigt aus. (Wurde auch mit Olaplex gefärbt , Bild wird eingefügt) und wie gesagt hätte ich sie gerne noch heller... will aber nicht zum Friseur sondern es selbst machen. Welchen Aufheller könnt ihr mir empfehlen und wie Pflege ich meine Haare am besten danach? Ich füge auch nochmal ein Bild ein wie ich es gerne hätte... :) Danke im Voraus :)

...zur Frage

von hellblond auf dunkelblond

hallo , ich habe hell blondes haar und würde sie gerne wieder mittel bis dunkelblond (naturfarbe) färben das wenn die haare nachwachsen kein ansatz kommt.. habe es jz versucht die dunkler zu färben auf der packung staand dunkel blond .. naja was dabei raus kam jat mich echt schockiert sie waren danach noch heller als eh schon obwohl drauf stand nur bei heller colorierten haar verwenden als auf dieser packung .. welcher farbun musste ich nehmen um wieder mittelblond zu werden ? ein ganz heller braun ?

...zur Frage

Haare aufhellen Honig vs Kamille

Hallo ihr!

Wie ich in meiner letzten Frage schon gesagt hatte würde ich gerne meine Haare aufhällen allerdings ohne dieses Spray ohne Tönen und ohne Färben da meine Haare sowiso schon total kaputt sind. Ich habe ein bisschen recherchiert und 3 Tipps gefunden

1) Zitrone 2)Honig 3) Kamille

das mit Zitrone soll aber nicht gut für die Haare sein. Habt ihr mit Honig/ Kamille erfahrungen? Was ist besser für die Haare und was hellt schneller bzw mehr auf (mir ist klar das ich kein wunder erwarten das meine Haare auf einmal Strahlend hellblond sind) Wenn es bei euch gut geklappt hat wie war dabei euer Rezept wie habt ihr es angewendet

Ich freue mich sehr über Antworten

LG

...zur Frage

Haare von schwarz heller färben?

Ich würde gerne meine schwarz gefärbten Haare heller färben lassen und mir balayage machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es denn überhaupt möglich ist, ohne das man Kaugummihaare bekommt.. vorgestellt habe ich mir ein Mittel bis helles braun als „hauptfarbe“

...zur Frage

Vom hellblond gefärbten Haar zurück zur Natur Haarfarbe (Mittel - dunkelblond?

Ich habe mir vor einiger Zeit meine Haare Heller färben lassen da ich damals von Natur aus sehr helle Haare hatte und sie nach ner Zeit Ebend immer dunkler geworden sind , nun habe ich sie mir hellblond gefärbt und habe jz einen dicken Ansatz und stelle fest das mir dunke haare doch viel besser stehen und möchte meine alte Natur Haarfarbe zurück ,danke im Voraus 🥀

...zur Frage

Wie bekomme ich blond gefärbte Haare noch heller?

Ich hab mir meine Haare blond gefärbt und möchte sie noch etwas heller ohne sie nochmal färben zu lassen.
Kamille Honig usw sollen helfen bei nicht gefärbten Haaren
Kann ich das auch versuchen oder muss ich Angst haben, dass mein blond wieder raus geht?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?