Glaubt ihr, dass man mit Kamille wirklich die Haare etwas heller machen kann?

7 Antworten

Ja, macht sie. Du findest bestimmt Anleitungen im Netz, wie konzentriert Du den "Tee" mit dem man dann die Haare wäscht, machen musst, und wie lange es einwirken sollte. 

Wunder kannst Du nicht erwarten, das Haar wir nur etwas heller. Aber es schadet nicht, ist kostengünstig und riecht auch angenehm.

Es gibt auch Shampoos auf Kamillenbasis, die eine aufhellende Wirkung versprechen, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ja, das geht tatsächlich. Allerdings werden die Haare davon nur eine kleine Nuance heller.

Was auch geht, ist eine Spülung mit einem Absud aus den getrockneten Blättern der großen Klette. Dabei werden die Haare nicht nur einen Ticken blonder. Sie bekommen auch einen schönen Glanz und werden ganz weich.

Probier es einfach mal aus. Diese Pflanze kann man überall im Wald bzw. an Waldrändern wo der Boden feucht ist finden.

Bei mir hat es geklappt, habe 10 Beutel Kamillentee in 1,5 Liter Wasser gebrüht, eine Zitrone ausgepresst, meine Haare komplett damit befeuchtet und dann eine Stunde einwirken lassen. Mit dem Rest habe ich die Haare ausgewaschen, 10 Minuten gewartet und dann normal mit Shampoo nachgewaschen. :)

ok danke, aber mit selber gemachten Tee wirkt es vielleicht besser oder?

0

Ich glaube, das nimmt sich nicht viel. Schlechter ist es auf jeden Fall nicht mit selbstgemachtem. :)

0

ok und wie hat das gewirkt? Also wie viel wurde sie heller

0

Nur ein bisschen, also nicht so stark wie bei Bleichmitteln oder so

0

Ich nehme zum leichten aufhellen (hilft wirklich nur sehr leicht und du wirst vielleicht gar keinen richtigen Unterschied beim ersten mal sehen) stark gekochten Kamillentee mit Zitronensaft (echte Zitrone!). ´

Ich gebe die abgekühlte Mischung auf meine angefeuchteten Haarspitzen und lasse das ganze in der Sonne trocknen. Bilde mir ein, dass die Sonnenstrahlung auch noch zusätzlich hilft.

Danach die Haare ausspülen und eventuell eine Haarkur auftragen. Der Zitronensaft trocknet die Haare nämlich ziemlich aus. Und du willst ja nicht, dass sie danach abbrechen.

Kamille wirkt sehr, sehr sanft du schaffst max. 1-2 Nuancen, wenn überhaupt. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, schaden tut es nicht.

Was möchtest Du wissen?