Glaubt ihr dass man das Freundschaft nennen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Freundin sollte man darüber reden können/sollen. Mach sie darauf aufmerksam, was dich an ihrem Verhalten stört und sag ihr auch, daß sie sich nicht wie eine wirkliche Freundin benimmt. Du deutest ja schon an, daß sie nicht mit sich reden läßt also.. ist es mit einer Freundschaft von ihrer Seite nicht wirklich ehrlich gemeint.

Ändert sie sich nicht, solltest du auf diese "Freundschaft" wirklich verzichten und dich nach jemandem umschauen, der dir eine wirkliche Freundin sein kann und auch möchte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
21.09.2016, 22:11

Danke fürs Sternchen

0

Ich würde ihr dies direkt sagen, mit der Begründung, dass Dich ihr Verhalten verletzt hat und Du darum keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchtest.

Denn sie sollte schon wissen, woran es lag, dass Du die Freundschaft beendest, einfach um es allenfalls das nächste Mal besser zu machen, denn mit so einer egozentrischen Person, wird es niemand lange aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus diesem Grund habe ich schon zwei meiner so genannten Freundschaften beendet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli220
03.09.2016, 21:01

Wie könnte man sie am besten anschreiben und versuchen den Kontakt am Ende abzubrechen ?..

0

nein, also wenn sie schon über ich "lästert" und versucht, dich bloß zu stellen nur um cool zu wirken.. finde ich nicht, dass man das noch freundschaft nennen kann. und du fühlst dich ja selber unwohl, sonst würdest du ja diese frage nicht stellen. gibt bessere leute, die dich respektieren!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli220
03.09.2016, 21:01

Wie würdest du dann so eine daraufhin anschreiben? Will das alles beenden :D

0

Mir bessere Freunde/innen suchen. Sie scheint nicht wirklich an einer Freundschaft mit dir interessiert zu sein. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis... vorne rum tat sie nett und verständnisvoll und hinten rum nannte sie mich dumm wie Brot, aber irgendjemand müsste mir ja Händchen halten... auf solche Menschen kann man echt verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,  

das kenne ich aus  meiner  Erfahrung. Ich  habe  auch  solche  Freunde.  Ich  frage mich  schon;  dass ich  komische  Freunde  haben. 

Meisten  meldet  sie sich,  wenn  sie  was  will. Im öffentlichkeit  verhält  die  sich  komisch,  sie  tut  so,  dass  mich  nicht  kennt.   Sonst  muss ich  immer  melden.  Irgendwann nervt  mich  auch und  habe  bei  dem  komische  nicht mehr gemeldet.  

An deiner  Stelle würde  ich  nicht  bei der  meldet,  weil  sie  einfach  unhöflich  ist.  Auch  wenn  sie  jemand  liebt,  soll  sie  auch  nicht  verstellen.  

Ich  würde  lieber  ihr  ignoriert,  bis  sie  selber  merkt  und dich  anspreche.  Warum  du  ihr  ignoriert.  Dann  sagt  du  ihr  deine  Meinung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?